News - powered by news.ch


Erste Bilder von Nokia Drive im Marketplace - Sieht so das Nokia Searay aus?

Abbildung vergrössern

 
www.smartphones.info, www.jahresende.info, www.nokia.info, www.mango.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Pikachu

 Superman
 Pikachu



Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 15:01:00

Drei Nokia Smartphones mit Mango bis Jahresende?

Nokia soll unter den Namen Searay, Sabre und Ace noch in diesem Jahr die ersten drei Smartphones mit Windows Phone Mango auf den Markt bringen. Ausserdem ist im Windows Phone Marketplace eine erste Vorschau von Nokia Drive, dem Navigationssystem für Mango, aufgetaucht.

Nokias neuer Chef Stephen Elop hält bekanntermassen grosse Stücke von Windows Phone 7. Seit der Bekanntgabe des Strategieschwenks und dem Aus von Symbian im Februar diesen Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona wartet nicht nur die finnische Fangemeinde auf die ersten Geräte. Aller Voraussicht werden die ersten Geräte Ende Oktober auf der Hausmesse Nokia World vorgestellt, laut Informationen, die teltarif.de jüngst von deutschen Mobilfunkanbietern erhalten hat, sollen die ersten Smartphone des US-finnischen Joint-Ventures Mitte November im Handel sein - also gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Nun sind erste Produktbilder und Featurelisten der Handys im Internet aufgetaucht.

Nokia Searay: Nokias erstes Windows Phone bei Telekom?

Das Nokia Searay soll zahlreichen Quellen zufolge das erste Windows Phone aus Finnland sein. Zumindest deutet das von thenokiablog.com veröffentlichte Promotionsmaterial darauf hin. Das Smartphone ähnelt äusserlich dem gerade erst vor wenigen Tagen in den Handel gekommenen Nokia N9, im Inneren arbeitet vor allem aber einmal ein anderes Betriebssystem. Das Nokia Searay verfügt über ein 3,7 Zoll grosses, gewölbtes AMOLED-Display, Windows Phone 7.5 (Mango) und hat das neu entwickelte Nokia Drive-Navigationssystem vorinstalliert. Weiteren Quellen zufolge verfügt das Nokia Searay über einen 1,4 GHz Prozessor, 16 GB Speicherplatz und eine Digitalkamera mit acht Megapixel Auflösung und Carl Zeiss Optik. Der Akku soll eine Kapazität von 1 540 mAh haben, über die genauen Ausdauerwerte sind noch keine weiteren Details bekannt.

Ausserdem: Nokia Sabre und Nokia Ace - Windows Phone mit Abweichungen

Ausserdem wurden dieser Tage erste Details zu den Features von zwei weiteren Modellen veröffentlicht: dem Nokia Sabre und dem Nokia Ace. Beide Geräte unterscheiden sich in Details vom Nokia Searay. Im Nokia Sabre stecken nur eine 5-Megapixel-Kamera und 8 GB Speicher, letzterer soll aber mit 25 GB Skydrive-Speicherplatz, also einer Netzfestplatte ergänzt werden. Damit nicht ein Nokia Sabre dem anderen gleicht, soll es auf Wunsch austauschbare Gehäusedeckel geben.

Das Nokia Ace hat mit 4,3 Zoll das grösste Display aller drei Modelle und wird wohl das Flaggschiff der ersten Windows Phone-Reihe aus dem Hause Nokia sein. Zur schnellen Datenübertragung soll HSPA+ unterstützt werden, ansonsten gleicht es im wesentlichen dem Nokia Searay. Durch das grössere Display ist auch das gesamte Smartphone grösser, wodurch ein grösserer Akku mit 1800 mAh verbaut werden soll. Details zu allen drei Smartphones werden spätestens zur Nokia World bekannt sein.

Nokia Drive: Nokia Maps für Windows Phone Mango

Schon im Februar machte Nokia klar, dass die eigene Karten- und Navigationssoftware Nokia Maps (früher: Ovi Maps) auf die Smartphones mit Microsoft-Betriebssystem portiert werden soll. Wie der Ankündigung der Deutschen Telekom zu entnehmen ist, soll Nokia Drive (zumindest auf dem Nokia Searay) die Kartendarstellung in 3D und sprachgesteuerte Navigation beherrschen. Nokias Kartensoftware wird übrigens nicht nur exklusiv auf den Windows Phones von Nokia laufen, sondern über den Marketplace zum Download auf jedes Windows Phone zur Verfügung stehen. Ein Platzhalter für die App ist bereits im Marketplace versteckt gelistet, so dass Entwickler diese und einige bereits eingestellte Screenshots entdecken konnten. Die finale Version der Software und ihre Freigabe dürfen wir auch hier bis spätestens Ende Oktober erwarten.

Martin Müller (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=511347

In Verbindung stehende Artikel:


Gem und HumanForm: Nokia zeigt die Handy-Zukunft
Samstag, 12. November 2011 / 22:17:00
[ weiter ]
Nokias Aktien steigen trotz Quartalsverlust
Freitag, 21. Oktober 2011 / 14:56:00
[ weiter ]
Nokia hat einen neuen Technik-Chef - in Kalifornien
Montag, 26. September 2011 / 14:28:00
[ weiter ]
Nokia-Apps für alle Windows Phones
Dienstag, 5. Juli 2011 / 13:17:00
[ weiter ]
Die Symbiose von Symbian und Windows Phone 7
Donnerstag, 10. März 2011 / 09:54:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]