News - powered by news.ch


Timm Klose kann vielleicht in Wales sein Debüt in der A-Nati feiern.

Abbildung vergrössern

 
www.abwehrzentrum.info, www.bergen.info, www.klose.info, www.poker.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Biene Maja Thomas Ott

 Biene Maja
 Thomas Ott



Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 16:57:00

Klose oder Von Bergen? - Poker um das Abwehrzentrum

Das Schweizer Nationalteam flog am späten Mittwochnachmittag nach Cardiff, wo es am Freitag (20.45 Uhr) in Swansea auf Wales trifft. Am Vormittag testete Ottmar Hitzfeld im Abwehrzentrum den Nürnberg-Verteidiger Timm Klose als Ersatz für den gesperrten Johan Djourou.

Timm Klose käme im Liberty Stadium zu seinem Länderspiel-Debüt. Die Trainingseindrücke lassen auf einen Einsatz des Baslers an der Seite von Philippe Senderos schliessen. Kloses Nomination wäre keine Überraschung. Er spielt seit Monaten auf konstant hohem Niveau, gehörte im Juni zur erfolgreichen U21-Auswahl an der EM in Dänemark und erkämpfte sich bei Nürnberg in dieser Saison auf Anhieb einen Stammplatz.

Allerdings gibt es für Hitzfeld auch Gründe, auf Steve von Bergen zu setzen. Der Romand von Cesena enttäuschte den Coach bisher kaum, wenn er gebraucht wurde. So zum Beispiel an der WM 2010 im Spiel gegen Spanien, als Von Bergen ab der 20. Minute den verletzten Philippe Senderos tadellos vertrat.

«Alles offen»

Vor dem Entscheid Hitzfelds wird ein wenig gepokert. Der Coach tendierte ursprünglich eher auf Von Bergen, Klose selbst sagte am Mittwoch, es sehe so aus, «als würde ich von Anfang an spielen». Und Abwehrchef Senderos will offenbar noch gar nichts wissen: «Es ist alles offen.»

Im Training am Mittwoch in Rapperswil konnte Hitzfeld erstmals auf das gesamte Kader zurückgreifen. Auch Eren Derdiyok machte trotz Verhärtung im Oberschenkel mit.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=511323

In Verbindung stehende Artikel:


Ticker: Nati unterliegt Wales
Freitag, 7. Oktober 2011 / 22:55:00
[ weiter ]
Wales und Montenegro «in Reichweite» der Schweizer Nati
Donnerstag, 6. Oktober 2011 / 14:46:00
[ weiter ]
Schweizer Nati muss Montenegro schlagen
Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 08:42:09
[ weiter ]
Neue Chance für Valon Behrami
Dienstag, 4. Oktober 2011 / 18:13:38
[ weiter ]
Auf geht's in die entscheidende Schlussphase
Dienstag, 4. Oktober 2011 / 09:15:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]