News - powered by news.ch


Geringes Zuschauerinteresse: Miss Schweiz Wahl am 24. September 2011.

Abbildung vergrössern

 
www.miss-schweiz-wahl.info, www.kippt.info, www.srf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Freitag, 30. September 2011 / 13:51:23

SRF kippt Miss-Schweiz-Wahl

Zürich - Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) kippt die Miss-Schweiz-Wahl aus dem Programm. Der Zenit der Wahl sei überschritten und das Bedürfnis einer weiteren Übertragung nicht mehr gegeben, teilte SRF am Freitag mit.

Den Entscheid sei gemeinsam mit den Verantwortlichen des Westschweizer und Tessiner Fernsehens nach der diesjährigen Wahl vom vergangenen Wochenende gefällt worden, heisst es in der Mitteilung. Zum Entscheid beigetragen hat nicht zuletzt der negative Trend bei den Einschaltquoten sowie die sinkende Akzeptanz des Publikums.

Wenig Interesse an Alina Buchschacher

Die Wahl der 20-jährigen Alina Buchschacher aus Bern interessierte am vergangenen Samstag in der Deutschschweiz gerade mal 25,7 Prozent all jener, die vor dem Fernseher sassen. Das heisst: 74,3 Prozent der Zuschauer verbrachten ihren Abend lieber auf einem anderen Sender als auf SF zwei.

Bereits aus dem Programm gekippt wurde auch die Mister-Schweiz-Wahl. Weil der Marktanteil der diesjährigen Ausgabe auf nur noch 26,3 Prozent absackte, entschloss sich das Schweizer Fernsehen im Mai, die Show nicht mehr auszustrahlen.

Dominik Kaiser freut sich

Der Privatsender 3+ gewährte den schönen Männern daraufhin Asyl und unterschrieb mit der Mister Schweiz Organisation einen Dreijahresvertrag. Damit haben die Mister weiterhin eine Plattform und 3+ die erste grosse Samstagabend-Show in ihrem Programm.

Ob künftig auch die Wahl der schönsten Frau über den Privatsender flimmert, steht noch nicht fest. 3+-Chef Dominik Kaiser zeigte sich auf Anfrage aber offen dafür. «Wir würden uns freuen, die Miss-Schweiz-Wahl künftig auf unserem Sender zu zeigen», sagte er.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=510733

In Verbindung stehende Artikel:


Miss-Schweiz-Wahl 2012 abgesagt
Sonntag, 15. April 2012 / 08:08:55
[ weiter ]
Nächste Mister-Schweiz-Wahlen verzögert
Montag, 14. November 2011 / 14:50:00
[ weiter ]
Aufsteiger der Woche: Missen, Muppets und... die Turiner Skala?
Freitag, 30. September 2011 / 09:59:08
[ weiter ]
Jetzt stehen auch die Missen auf der Kippe
Montag, 26. September 2011 / 19:02:52
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]