News - powered by news.ch


Der Kreativ-Chef des britischen Labels 'Burberry' Christopher Bailey.

Abbildung vergrössern

 
www.christopher.info, www.designt.info, www.bailey.info, www.alle.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tennis Sin City

 Tennis
 Sin City



Freitag, 30. September 2011 / 10:31:00

Christopher Bailey designt für alle

Christopher Bailey versucht mit seinen Kampagnen eine breite Masse anzusprechen und findet es irrelevant, ob seine Fans sich die Kreationen auch wirklich leisten können.

Der Kreativ-Chef des britischen Labels 'Burberry' ist bekannt für seine innovative Arbeitsweise und die Kreativität seiner Marketingkampagnen. Der Mode-Experte war einer der ersten, der seine Shows als Videos veröffentlichte. Bailey legt grossen Wert darauf, dass sein Label eine weitreichende Wirkung hat und Ausstrahlung besitzt. Dabei interessiert es ihn wenig, ob die Fashion-Fans tatsächlich 'Burberry'-Klamotten kaufen - Hauptsache seine Kreationen gefallen ihnen.

«Ich bin den Leuten gegenüber offen und lächele sie an und vermittele ihnen das Gefühl, dass sie sich entspannen können. Ich denke einfach auf einem humanen Level, ich weiss, wie ich selbst bin und ich will mich nicht eingeschüchtert und nervös fühlen. Es ist mir auch egal, ob sich jemand 'Burberry'-Sachen leisten kann oder nicht. Das spielt keine Rolle. Bei einer Firma geht es um Erfahrung und ich bin schon glücklich, wenn jemand unsere Facebook-Seite besucht. Eines Tages kaufen sie vielleicht einen Duft oder eine Uhr oder einen Mantel, aber darum geht es nicht. Es geht darum, authentisch zu sein und die Leute anzusprechen», berichtete er in einem Interview mit dem Magazin 'Elle'.

Baileys Kampagnen resultieren aus seinem Anspruch, den Geschmack einer breiten Masse zu treffen. Er ist sich dessen bewusst, dass viele Leute der Meinung sind, er sollte Models im konventionelleren Sinne einbeziehen, aber auch das interessiert den Star wenig: «Manchmal bekommen wir negative Kritiken, weil unserer Models nicht dem typischen Berufsmodel entsprechen, aber das ist mir egal. Das wahre Leben ist einfach unglaublich und ich binde gern die Realität in meine Kampagnen ein. Für mich ist ein charakteristisches Gesicht attraktiv. Man fühlt sich damit mehr verbunden als wenn es total unnatürlich wirkt», erklärte Christopher Bailey.

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=510654

In Verbindung stehende Artikel:


Christopher Bailey: Mode für jede Jahreszeit
Mittwoch, 2. November 2011 / 09:16:00
[ weiter ]
Christopher Bailey auf Kontrollgang
Montag, 31. Oktober 2011 / 08:22:00
[ weiter ]
Rosie Huntington-Whiteley: Neues 'Burberry Body'-Gesicht
Mittwoch, 13. Juli 2011 / 14:37:00
[ weiter ]
Fashion Future
Dienstag, 19. April 2011 / 07:13:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]