News - powered by news.ch


Bisher keine Zwischenfälle: Flugzeugfans bestauenen den Airbus A380 in Zürich Kloten am 20.1.2010.

Abbildung vergrössern

 
www.zwischenfall.info, www.kloten.info, www.a380.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Donnerstag, 29. September 2011 / 11:03:38

Zwischenfall mit A380 in Kloten

In Kloten musste ein Landemanöver eines Flugzeugs abgebrochen werden. Nur mit massiver Verspätung konnte die Maschine in Zürich landen. Beim betroffenen Airbus handelt es sich um den neuen Typ A380.

Ein A380 der Singapore Airlines hat am Mittwoch nur mit grosser Verspätung in Kloten landen können. Die Fluggesellschaft sucht noch nach den Gründen. Gemäss der Flugsicherung Skyguide ist das Manöver nicht auf Probleme mit dem Instrumentenlandesystem (ILS) zurückzuführen.

Der Airbus A380 wollte am Mittwoch gegen 8 Uhr auf Piste 14 landen. Der Pilot brach das Manöver ab und startete die Maschine durch. Der Grund dafür sei ein Problem an Bord des Flugzeuges gewesen, teilte Skyguide heute in einem Communiqué mit. Dieses bezieht sich auf einen Bericht, der im «Blick» erschien.

Fluggesellschaft gibt sich bedeckt

Bei der Fluggesellschaft selbst gibt man sich bedeckt. «Der Pilot hat sich wegen des starken Nebels entschieden, nicht in Zürich zu landen, sondern nach Frankfurt zu fliegen», sagte Sprecherin Louise Kaben auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Angaben zur Anzahl Passagiere an Bord wollte Kaben keine machen.

In Frankfurt mussten die Passagiere im Flugzeug bleiben, da gemäss Kaben die Verspätung sonst noch grösser gewesen wäre. Die Maschine flog nach der Landung in Deutschland zurück nach Zürich und setzte kurz vor halb Zwölf in Kloten auf.

Bisher habe es mit dem neuen Airbus A380 der Singapore Airlines keine Zwischenfälle gegeben. «Bei jedem Flugzeug kann es einmal Komplikationen geben», sagte Kaben. Der neue Airbus war in die Schlagzeilen geraten, nachdem eine Maschine der australischen Fluggesellschaft Qantas letzten November wegen eines Triebwerkbrandes notlanden musste.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=510542

In Verbindung stehende Artikel:


Alle Airbus A380 müssen untersucht werden
Mittwoch, 8. Februar 2012 / 15:00:00
[ weiter ]
Erneut Probleme bei A380 der Singapore Airlines
Mittwoch, 2. Februar 2011 / 14:35:00
[ weiter ]
«Designfehler»: Qantas stoppt alle A380-Flüge
Freitag, 5. November 2010 / 14:04:00
[ weiter ]
«Ich hörte eine gewaltige Explosion» - A380 notgelandet
Donnerstag, 4. November 2010 / 09:06:00
[ weiter ]
A380 von zahlreichen Schaulustigen empfangen
Mittwoch, 20. Januar 2010 / 08:12:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]