News - powered by news.ch


Roberto Cavalli.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberzeugt.info, www.roberto.info, www.cavalli.info, www.eleganz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

John Lennon South Park

 John Lennon
 South Park



Dienstag, 27. September 2011 / 21:30:22

Roberto Cavalli überzeugt durch Eleganz

Glamourös: Roberto Cavalli (70) präsentierte gestern eine sehr feminine und elegante Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf der Mailänder Modewoche.

Der italienische Modemacher ist bekannt für seine Liebe und Faszination zum weiblichen Geschlecht und in seiner Frühling/Sommer-Kollektion 2012 entwarf er eine Reihe an Stücken, die Frauen ein verführerisches Aussehen verleihen sollen. «Ich designe für diejenigen, die das Leben und die Farben lieben, für Frauen, die wissen, wie man einem Mann den Kopf verdrehen kann. Ich wollte ein besonders elegantes und weibliches Image entwerfen», erklärte er.

Wie immer galt es ihm, Farben und Muster in seiner Kollektion zu verarbeiten. Der Star hat sich durch die Verwendung von Tier-Prints einen Namen gemacht und gestern zeigte er wieder eine Vielzahl an Tiger- und Leopardenmustern. Auch zahlreiche Verzierungen verwendete der Designer häufig in seiner neuesten Kollektion und zeigte Miniröcke mit fransigen Rocksäumen aus goldenen Pailletten und passenden Jacketts. Ein weiterer Schwerpunkt der Frühling/Sommer-Show 2012 lag auf Blumen-Prints. Diese kombinierte Cavalli mit knalligen Farben und Tier-Optiken und schaffte es, ein harmonisches Ganzes aus diesem Kontrast zu erschaffen.

Doch auch für die Liebhaber einer zurückhaltenderen Mode hatte der Mode-Star einige Stücke parat. Gold und silberne Paillettenhosen kombinierte er mit schwarzen Jacketts, glitzernde Tops kamen mit schwarzen Miniröcken. Lange Abendkleider begeisterten das Publikum mit ihren Pastelltönen, die von pink über lila bis hin zu blau reichten.Der Höhepunkt der Show bestand aus den praktisch und leicht zu tragenden Stücken, wie Satin-Smokings und Babydoll-Kleidern, die sicherlich viele Nachahmer in den High-Street-Geschäften finden werden.

 Die Kollektion des Designer Gianfranco Ferré hingegen überzeugte mit ihrer Einfachheit. Models trugen vor allem die Farbe Weiss, Weiss und immer wieder Weiss. Die Kleider zogen ihre Inspiration aus Toga-Schnitten und verführerische Maxi-Versionen wiesen lange Schlitze auf. Schwarze Gürtel verzierten die einfachen Minikleider und sorgten für einen Kontrast. Der Modemacher entwarf seine Stücke offensichtlich für die «freie, sensible und entschlossene Frau» - ein möglicher Grund für ein sehr knappes Oberteil, dass kaum den Rücken des Models bedeckte - obwohl sie untenherum weiter nichts trug. Ferré setzte definitiv auf Minimalismus mit trendigen Details. So fehlte beispielsweise ein Ärmel an einem Kleid und verschiedene Details ergänzten ein anderes.

Die Shows von Roberto Cavalli und Gianfranco Ferré beschlossen die Fashion Week in Mailand gestern und heute geht es schon weiter nach Paris, wo Fatima Lopes, Moon Young Hee und Julien David ihre Kollektionen präsentieren. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=510304

In Verbindung stehende Artikel:


Roberto Cavalli: Kollektion für 'Target'
Freitag, 24. August 2012 / 15:55:00
[ weiter ]
Elisa Sednaoui ist das neue 'Cavalli'-Gesicht
Mittwoch, 26. Oktober 2011 / 13:31:00
[ weiter ]
Roberto Cavalli feiert Store-Wiedereröffnung
Freitag, 14. Oktober 2011 / 11:11:00
[ weiter ]
Roberto Cavalli bringt Home-Kollektion auf den Markt
Donnerstag, 22. September 2011 / 10:32:00
[ weiter ]
'Just Cavalli' steht für «Freiheit»
Freitag, 16. September 2011 / 14:44:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]