News - powered by news.ch


Sigourney Weaver.

Abbildung vergrössern

 
www.actionhelden.info, www.sigourney.info, www.weibliche.info, www.weaver.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Laserpod Bruce Lee

 Laserpod
 Bruce Lee



Samstag, 24. September 2011 / 13:55:43

Sigourney Weaver freut sich über weibliche Actionhelden

Hollywood-Ikone Sigourney Weaver findet es nicht selbstverständlich, wenn Frauen in Filmen die Heldin spielen.

Sigourney Weaver (61) findet es toll, dass es inzwischen normal ist, eine Frau in der Rolle des Filmhelden zu sehen. 1979 schlüpfte die Schauspielerin ('Avatar - Aufbruch nach Pandora') in 'Alien' zum ersten Mal in die Rolle des Raumschiff-Offiziers Ellen Ripley und führte den Kampf gegen blutrünstige Ausserirdische an. Eine Frau als Filmheld - was damals noch eine Revolution war, ist heute ganz normal. Das freut die Künstlerin über die Massen: «Jetzt ist es kein grosses Ding mehr für Frauen, anderen Frauen dabei zuzusehen, wie sie sich prügeln», verdeutlichte Weaver im Gespräch mit 'Collider' und erklärte: «Als Mutter einer Tochter sehe ich, dass meine Tochter das als total selbstverständlich ansieht. Ich tue das nicht. Jedes Mal [wenn eine Frau den Helden spielt], bin ich überglücklich.»

Ihre neueste Rolle führte die Kino-Ikone an die Seite der Jungstars Taylor Lautner (19) und Lily Collins (22), die Drei drehten 'Atemlos - Gefährliche Wahrheit' zusammen. Dass sie dabei quasi die Set-Mutti war, störte Sigourney Weaver nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil glaubte sie eher, zu den Jüngeren zu gehören. «Ich hatte das Gefühl, als wären wir alle gleichaltrig», lachte die New Yorkerin und erzählte: «Zwischen den Takes, alberten wir herum. Eines der Dinge, die ich wirklich an der Filmindustrie mag, ist, dass alles zwischen Generationen passiert.» 'Atemlos - Gefährliche Wahrheit' mit Sigourney Weaver, Taylor Lautner und Lily Collins läuft am 13. Oktober an.

asu (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=509908

In Verbindung stehende Artikel:


Sigourney Weaver: Wir sind nicht allein
Sonntag, 19. Oktober 2014 / 22:40:00
[ weiter ]
Keine Fortsetzung der «Alien»-Reihe
Samstag, 15. Januar 2011 / 21:11:00
[ weiter ]
Sigourney Weaver: Ripley war keine Feministin
Montag, 25. Oktober 2010 / 15:27:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]