News - powered by news.ch


Die Christus-Statue in Rio de Janeiro.

Abbildung vergrössern

 
www.rockmusik.info, www.verfallen.info, www.janeiro.info, www.rio.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Space Projektor

 Superman
 Space Projektor



Samstag, 24. September 2011 / 09:29:52

Rio de Janeiro der Rockmusik verfallen

Rio de Janeiro - Mit Konzerten von Elton John, Rihanna und Katy Perry hat in Rio de Janeiro der siebentägige Musikmarathon «Rock in Rio» begonnen. Nach Veranstaltungen in Portugal und Spanien kehrte das Festival am Freitagabend (Ortszeit) nach zehn Jahren wieder zurück an seinen Ursprungsort.

700'000 Tickets wurden verkauft. Bis 2. Oktober treten weit mehr als 100 nationale und internationale Bands auf dem Veranstaltungsgelände «Cidade do Rock» (Stadt des Rock), etwa 30 Kilometer vom Zuckerhut entfernt, auf.

Auf dem Programm stehen unter anderem Top-Konzerte mit den Red Hot Chili Peppers, Motörhead, Metallica und Stevie Wonder, Shakira, Lenny Kravitz, Coldplay, Snow Patrol und Guns N' Roses. Für die Veranstaltung wurden vier Bühnen errichtet.

Auf dem 150'000 Quadratmeter grossen Areal am See von Jacarepaguá finden sich auch Bars, Restaurants, Läden sowie ein Riesenrad. Das Festival «Rock in Rio» wurde 1985 in der Stadt am Zuckerhut gegründet und soll auch 2013 und 2015 wieder dort stattfinden.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=509883

In Verbindung stehende Artikel:


Die Stadt am Zuckerhut im Sambarausch
Dienstag, 8. März 2011 / 09:08:00
[ weiter ]
Popsängerin Madonna am Karneval in Rio
Dienstag, 2. Februar 2010 / 07:17:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]