News - powered by news.ch


Dolce und Gabbana erklärten, dass sie 'D&G' zugunsten ihrer eigentlichen 'Dolce & Gabbana'-Kollektion aufgeben werden.

Abbildung vergrössern

 
www.schluss.info, www.mit.info, www.ist.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lucha Libre/Wrestling Royal Family

 Lucha Libre/Wrestling
 Royal Family



Freitag, 23. September 2011 / 14:27:00

Mit 'D&G' ist Schluss

Dolce und Gabbana zeigten gestern bei der Mailänder Modewoche ihre letzte 'D&G'-Kollektion. Die Designer erklärten, die Schliessung ihres Labels werde ihre Marke «stärker» machen.

Die Designer erklärten, dass sie das günstigere, modische Label zugunsten ihrer eigentlichen 'Dolce & Gabbana'-Kollektion aufgeben werden. Nach ihrer Schau wurde das Aus für 'D&G' per E-Mail bekanntgegeben. Das kreative Duo will sich künftige darauf konzentrieren, eine einzige starke Identität für ihre Marke zu kreieren.

«In Zukunft wollen wir an einem einzigen Stil arbeiten», sagte Gabbana der britischen Zeitung 'The Telegraph'. «Ich bin reich, ich bin berühmt, klar - blablabla - aber wir arbeiten, weil wir es lieben. Und jetzt wird es Zeit, dass wir nur an einer Kollektion arbeiten, denn wenn wir sterben, wollen wir der Welt ein Label hinterlassen, das man sofort erkennt.»

Wesentliche Unterschiede

Zwischen 'Dolce & Gabbana' und 'D&G' gab es einige wesentliche Unterschiede. 'D&G' ist eine lässigere Linie, die aktuelle Trends aufgreift, und jünger und auffälliger aussieht. Das Label wurde auch für seine Armbanduhren berühmt, die gleichzeitig stylish und erschwinglich waren. Gerüchten zufolge soll mit 'D&G' Schluss sein, weil es finanziell nicht mehr so gut liefe, aber Gabbana leugnet das: «Mit zwei Labels verdienen wir mehr Geld», sagte er offen. «Aber um wirklich stark zu sein, darf man nur eines haben. Sehen Sie sich 'Chanel' an.»

Ihre letzte 'D&G'-Show konzentrierte sich auf farbenprächtige Foulards; die Seidentücher waren zu leichten Zigeunerkleidern, Shorts und weiten Hosen verarbeitet. Der zarte Stoff wurde mit Denim und auffälligem Goldschmuck kombiniert.

Dolce stimmte seinem Partner zu, dass die Arbeit an diesen Trends zwar Spass gemacht habe, dass sie jedoch ihre eigene Handschrift weiterentwickeln müssten. «Wir wollen nicht die Reichsten auf dem Friedhof sein. Wir lieben Trends, aber wir wollen unserer Stimmung, unserem Stil treu bleiben. Wenn Sie das akzeptieren können, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch okay», sagte Dolce über die Zukunft von 'Dolce & Gabbana'.

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=509799

In Verbindung stehende Artikel:


Das 'D&G'-Logo bleibt
Montag, 30. Januar 2012 / 14:09:00
[ weiter ]
Dolce und Gabbana haben genug getwittert
Dienstag, 27. September 2011 / 14:02:00
[ weiter ]
«Wir lieben Sex und wir lieben die Religion»
Montag, 22. August 2011 / 16:20:31
[ weiter ]
'Dolce & Gabbana': «Unsere Mode ist spontan»
Freitag, 5. August 2011 / 12:07:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]