News - powered by news.ch


Facebook Nutzer können ihre Freunde künftig in Echtzeit wissen lassen, was sie gerade tun.

Abbildung vergrössern

 
www.facebook-freunde.info, www.funktionen.info, www.wissen.info, www.gerade.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Popeye Tiki Mugs

 Popeye
 Tiki Mugs



Freitag, 23. September 2011 / 09:25:54

Facebook-Freunde wissen dank neuen Funktionen was man gerade tut

San Francisco - Es sind die grössten Änderungen in der Geschichte von Facebook: Die Nutzer des Netzwerks können ihre Freunde künftig in Echtzeit wissen lassen, was sie gerade tun. Facebook kündigte am Donnerstag an einer Entwicklerkonferenz zusätliche Alltags-Funktionen an.

Ob beim Kochen oder Joggen, Musik hören und Filme gucken: Facebook will sich noch tiefer im Leben seiner 750 Millionen Mitglieder verankern. Musik, Filme und Nachrichten spielen dabei eine zentrale Rolle. Mit den angekündigten Änderungen beschwor das Unternehmen aus San Francisco allerdings sogleich Datenschutzbedenken herauf.

Wichtiger Bestandteil der vielen Neuerungen ist die Möglichkeit, Medieninhalte zu empfehlen. Nutzer sollen ihren Freunden zeigen können, welche Musik sie gerade hören, welche Filme sie schauen oder welche Artikel sie lesen. Dafür richtet das Unternehmen ein neues Tickerfenster ein, in dem Meldungen in Echtzeit einlaufen.

Dutzende Musikdienste, Online-Videotheken und Websites von Medienunternehmen kooperieren mit Facebook, darunter bekannte Namen wie Spotify, Netflix und das Wall Street Journal.

Archiv des Lebens

Zudem will Facebook seine Nutzer mit überarbeiteten Profilen enger an sich binden. Mitglieder können auf einer Zeitleiste (Timeline) alle wichtige Dinge aus ihrem Leben in einem Magazin-artigen Layout zeigen.

Das können Fotos sein oder die Orte, an denen sich sich oft aufhalten. Auch Kochbücher und Jogging-Tagebücher, die externe Firmen auf Facebook anbieten, lassen sich integrieren. «So erzählt man die ganze Geschichte seines Lebens auf einer einzigen Seite», sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Eingeführt werden soll die Funktion in den nächsten Wochen.

Facebook versprach, dass Nutzer die Kontrolle darüber behalten, was ihr Netzwerk über sie erfährt. Viele Beobachter äusserten dennoch Datenschutz-Bedenken, in ersten Reaktionen von Twitter-Nutzern war vom «Ende der Privatsphäre» die Rede.

joge (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=509747

In Verbindung stehende Artikel:


Facebook startet Chronik: Das Leben im Magazin-Format
Freitag, 16. Dezember 2011 / 13:32:00
[ weiter ]
Wieso man auf Facebook vorsichtig sein sollte
Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 14:40:00
[ weiter ]
Facebook für iPad
Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 10:21:00
[ weiter ]
Facebook immer gefährlicher für Google
Freitag, 23. September 2011 / 14:00:00
[ weiter ]
Neue Facebook-Version für Android
Sonntag, 18. September 2011 / 23:04:00
[ weiter ]
Facebook ernennt Datenschutzbeauftragte
Mittwoch, 14. September 2011 / 14:57:00
[ weiter ]
Mehr Kontrolle über Privatsphäre bei Facebook
Dienstag, 23. August 2011 / 22:57:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]