Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Kweku Adoboli wird des Milliardenbetrugs beschuldigt.

Abbildung vergrössern

 
www.ubs-betrueger.info, www.adoboli.info, www.bleibt.info, www.haft.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shopping Voyeur Games!

 Shopping Voyeur
 Games!



Donnerstag, 22. September 2011 / 14:46:00

UBS-Betrüger Adoboli bleibt in Haft

London - Nach dem Milliardenverlust bei der Grossbank UBS bleibt der mutmasslich betrügerische Zocker weiter in Haft. Der London City Magistrates Court, das zuständige Gericht in London, entschied am Donnerstag, der 31-Jährige müsse bis 20. Oktober hinter Gittern bleiben.

Dann wird in einer weiteren Anhörung eine Entscheidung des Spekulanten erwartet, ob er sich schuldig bekennt, oder auf unschuldig plädiert.

Die Anklage wirft ihm vor, mit riskanten und von der Bank nicht autorisierten Geschäften, 2,3 Mrd. Dollar verzockt zu haben. Er soll sich des Betrugs und der Bilanzfälschung schuldig gemacht haben.

Den Angaben der Bank zufolge sollen die krummen Geschäfte bereits im Jahr 2008 begonnen haben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm mehrere Jahre Haft.

Kein Kautionsantrag

Der Verdächtige betrat den Gerichtssaal am Donnerstag gut gekleidet - im grauen Massanzug und mit blauer Krawatte. Bevor er auf der Anklagebank Platz nahm, nickte er den Zuschauern zu und legte die Hand aufs Herz. Einen Antrag auf eine Freilassung gegen Kaution stellte der Sohn eines früheren UN-Diplomaten aus Ghana nicht.

In der Anklage warf der Staatsanwalt dem 31-Jährigen vor, seine Position als Händler bei der Grossbank «unehrenhaft ausgenutzt und missbraucht zu haben, mit dem Ziel, einen Gewinn für sich selbst zu erzielen.» Zudem habe er Angaben gefälscht, um von seinen Machenschaften abzulenken.

Neben dem Verfahren vor Gericht läuft auch eine gemeinsame Untersuchung der Bankenaufsichtsbehörden in Grossbritannien und der Schweiz. Dabei soll unter anderem auch der Frage nachgegangen werden, warum die Bank selbst nichts von dem mutmasslichen Schwindel gemerkt hat.

Schelte des Grossaktionärs

Die UBS selbst war nach der Bekanntgabe des Milliardenverlustes schwer unter Druck geraten. Mit dem Staatsfonds GIC aus Singapur hatte sich der erste Grossaktionär kritisch zu Wort gemeldet und «Versäumnisse» bei der Bank beklagt. GIC hält sechs Prozent der Anteile an UBS. In Singapur sitzt das Management der Bank gegenwärtig auch bei einem Krisentreffen zusammen.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UBS-Zocker plädiert auf nicht schuldig
    Montag, 30. Januar 2012 / 13:46:00
    [ weiter ]
    UBS-Zocker bleibt in U-Haft
    Dienstag, 22. November 2011 / 15:41:00
    [ weiter ]
    UBS-Zocker Adoboli muss vor höheres Gericht
    Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 16:22:00
    [ weiter ]
    UBS schreibt Gewinn trotz Adoboli
    Dienstag, 4. Oktober 2011 / 07:15:11
    [ weiter ]
    Ruhe nach dem Sturm
    Freitag, 23. September 2011 / 15:11:00
    [ weiter ]
    Wunder benötigt
    Freitag, 16. September 2011 / 12:55:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum