News - powered by news.ch


Die Kollektion von 'Mary Katrantzou'.

Abbildung vergrössern

 
www.katrantzou.info, www.sprechen.info, www.blumen.info, www.laesst.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Mittwoch, 21. September 2011 / 09:15:00

Mary Katrantzou lässt Blumen sprechen

Designerin Mary Katrantzou zeigte ihre einfallsreiche Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 in London.

Die Designerin liess sich durch «Armeen» von Blumen inspirieren und schmückte den Catwalk mit Nelken, die in farbigen Blöcken in gelb, weiss, fuchsie und rot leuchteten. Damit bereitete der Laufsteg perfekt auf die schwindelerregende Farbenvielfalt vor, die folgen sollte. Die Models liefen während der Präsentation durch die Blumenbeete: «Mensch trifft Maschine trifft Mutter Erde, eine Armee aus Blütenblättern, Metall, Print», beschrieb die gebürtige Athenerin ihre Arbeit gegenüber 'Vogue'.

Trotz dieser verwirrenden Ausgangslage waren die Entwürfe alles andere als chaotisch. Zu sehen gab es massgeschneiderte Cocktailkleider mit herrlich schrulligen Printdetails. Die Kleider hatten unterschiedliche Schnitte, von einfach strukturierten Shiftkleidern über kurze, aufgeplusterte Ballon-Minis bis zu asymmetrischen Kleidern mit wunderbaren Chiffon-Schleppen, die bis zu den Knöcheln fielen. Die Farbpalette war leicht verrückt mit grellen Blitzen in grell leuchtendem Hellorange, Aqua, Grau, Gelb und Grün. Die vielfarbigen Nuancen entsprachen dem Faible der Designerin für nicht zusammenpassende Muster, die sich wie ein roter Faden durch die Show zogen. Die lustigen Muster wurden mit einer Reihe Verzierungen betont - beispielsweise kontrastierendem Schmuck und perlmuttartig schimmernden Blöcken.

Für diese Kollektion wagte sich Katrantzou auch erstmals an Trikotagen. Kecke Sweatshirts und elastische Strickkleider waren an der Tagesordnung und zeigten, wie vielseitig sich die Kollektion sowohl tagsüber als auch abends einsetzen lässt. Hosenanzüge in umwerfenden Farben gehörten ebenfalls zur Kollektion. Den Abschluss bildete eine fabelhafte Metallic-Kreation, die aus Blechdosen, Pailletten und Metallblüten bestand und so das Statement der Kollektion perfekt zusammenfasste.

Britische Mode

Auch 'Aquascutum' zeigte seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012. Das britische Luxuslabel präsentierte eine Reihe anspruchsvoller, tragbarer Designs, wie sie das Label schon früher bekannt machten. Klare Linien und Strukturhosen und -jacken zeigten elegante britische Mode in Bestform. Die Farbpalette war eher gedämpft und enthielt Creme-, Grau- und Brauntöne mit gelben Akzenten. Die Kollektion wies insgesamt einen schickeren Stil auf - beispielsweise mit weiten Hosen und massgeschneiderten Anzugjacken - und enthielt glamourös-lässige Teile wie ein umwerfendes kanariengelbes Maxikleid, das sich sowohl tagsüber als auch abends tragen liesse.

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=509379

In Verbindung stehende Artikel:


Mary Katrantzou: Endlich ein Bett
Freitag, 13. Januar 2012 / 14:39:00
[ weiter ]
Mary Katrantzou trägt nur noch schwarz
Freitag, 2. Dezember 2011 / 09:26:00
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Neue Kollektion - neue Inspiration 
Samstag, 18. Juni 2011 / 14:51:00
[ weiter ]
27-jährige Griechin gewinnt 11. Swiss Textiles Award
Freitag, 5. November 2010 / 08:05:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]