News - powered by news.ch


Die Kollektion von Julien Macdonald war überwiegend schwarz-weiss.

Abbildung vergrössern

 
www.macdonald.info, www.inspiriert.info, www.reichen.info, www.julien.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Emily the Strange

 Pulp Fiction
 Emily the Strange



Dienstag, 20. September 2011 / 09:35:00

Julien Macdonald: Inspiriert von den Reichen

Designer Julien Macdonald hat sich für seine neue Kollektion von den Reichen inspirieren lassen.

Designer Julien Macdonald (40) zeigte seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 am Wochenende auf der Londoner Fashion Week. Dabei erklärte der Waliser stolz, dass sich seine Entwürfe an die Wohlhabenden richtet: «Ich dachte mir, wer hat Geld, und was gefällt ihnen?» sagte der Modeschöpfer der britischen Zeitung 'The Guardian'. «Es ist ja so, dass die Russen jetzt pleite sind. Alles dreht sich um China. Von dort kommen die neuen Kunden. Also hatte ich das im Hinterkopf.»

Seine Inspiration

Macdonald wurde bekannt, als er für Karl Lagerfeld bei 'Chanel' arbeitete. Danach wurde er oberster Designer bei 'Givenchy' und gewann 2001 den Preis als 'British Fashion Designer of the Year'. Inzwischen ist der Designer auch Juror bei der TV-Show 'Britain and Ireland's Next Top Model', zusammen mit Topmodel Elle Macpherson.

Seine neue Kollektion spiegelt seinen glamourösen Lebenswandel wieder und wurde auch von den Luxus-Yachten berühmter Freunde inspiriert. «Ich fragte mich - was mag ich am Sommer? Was ist das Schönste am Sommer? Superyachten! Meine Kunden haben diese unglaublichen Boote - die Tollste, die ich je gesehen habe? Roman Abramovics - und sie stellen den ultimativen Luxus dar», schwärmte er. «Fabelhaft, weiss, modern, sauber, edel. Also dachte ich: 'Wie wäre es, wenn ich mit einer Superyacht nach China käme?' Und daher kommen all die Drachen und die blau-weissen Designs her.»

Die Kollektion war überwiegend schwarz-weiss mit Akzenten in leuchtendem Gelb und Stahlblau. Kurze Kleider kombinierte Julien Macdonald mit festen Militärjacken und -kappen, während seine Kleider in romantischen Wellenbewegungen zu fliessen schienen. 

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=509240

In Verbindung stehende Artikel:


Julien Macdonald zeigt farbenfrohe Linie
Samstag, 15. September 2012 / 11:46:00
[ weiter ]
Bei Julien Macdonald ist der Kunde König
Sonntag, 25. Dezember 2011 / 17:50:10
[ weiter ]
Julien Macdonald träumte vom himmlischen Tutu
Sonntag, 12. Juni 2011 / 15:33:00
[ weiter ]
Riccardo Tisci: Givenchy Designer wider Willen
Montag, 21. März 2011 / 17:54:18
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]