stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HEXEN MAKE UP SET
HEXEN MAKE UP SET
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Yahoo, AOL und Microsoft schliessen sich zusammen, um Google im Werbebereich zu überbieten.

Abbildung vergrössern

 
www.google.info, www.dritt.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

20'000 Videos The Muppets

 20'000 Videos
 The Muppets



Donnerstag, 15. September 2011 / 21:47:00

Zu Dritt gegen Google

New York - Mit AOL, Yahoo und Microsoft schliessen sich die drei führenden IT-Unternehmen der 90er-Jahre im Werbesektor zusammen, um Googles Dominanz zu brechen.

Dazu soll bereits am Dienstag in Manhattan ein Treffen von Vertretern der drei Unternehmen sowie Mitgliedern der Werbewirtschaft stattgefunden haben. Das streng geheime Treffen wurde vorerst von keinem der drei Unternehmen kommentiert.

«Es ist noch zu früh, um eine definitive Beurteilung darüber abzugeben. Es ist natürlich gut, wenn der Wettbewerb dadurch tatsächlich angekurbelt wird: Das hilft, die Preisdisziplin zu bewahren», gibt sich Volker Nickel, Pressesprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft Gespräch mit pressetext noch skeptisch.

Bessere Angebote an Werber

Hintergrund ist, dass die drei Unternehmen hinsichtlich der Werbeeinnahmen zunehmend Boden gegenüber Google eingebüsst haben. Die Lösung der drei Konzerne besteht darin, sich einen gemeinsamen Werbe-Pool zu schaffen und damit der Werbewirtschaft attraktivere Angebote zu machen. Langfristig soll sich dieser Plan rechnen, auch wenn es den Marketing-Teams zunächst schwer fallen dürfte, Werbeplatz auf der Seite der Konkurrenz zu verkaufen.

Die IT-Konzerne hoffen mit ihrem Schulterschluss auch andere Online-Verleger anzulocken, die der Partnerschaft beitreten. Die Allianz soll speziell auch die Abhängigkeit von externen Werbenetzwerken verringern, die Werbelücken bisher mit wenig interessantem Material gefüllt haben. Diese Werberestposten laufen üblicherweise auf dem unterem Ende der Seite oder auf Unterseiten und würden zu einem verringerten Preis verkauft.

Mit dem Schulterschluss könne man auch in diesem Bereich attraktivere Angebote machen und mehr Kontrolle über die Inhalte bewahren. David Hallerman, Analyst des Marktforschers eMarketer, bemerkt, dass die Zusammenarbeit «ein für Einkäufer passendes Targeting bieten könnte sowie Markensicherheit und einen guten Preis für eine gute Reichweite».

Hindernisse auf dem Weg

Allerdings erwarten die drei Unternehmen auf dem Weg zur Kooperation noch einige Hindernisse: Einerseits muss dazu die Technologie zur Inseratschaltung vereinheitlicht werden. Zusätzlich kommt noch die Frage nach der Koordination. Kann man sich einigen, wird ein Beginn dieses partnerschaftlichen Projekts bereits in diesem Jahr kolportiert. Es ist jedoch nicht verwunderlich, dass es schnell gehen soll: Hält Google doch derzeit laut eMarketer rund 76 Prozent des Marktes.

dyn (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    British Telecom verklagt Google
    Dienstag, 20. Dezember 2011 / 08:20:00
    [ weiter ]
    Google stellt weitere Projekte ein
    Mittwoch, 23. November 2011 / 11:06:00
    [ weiter ]
    Google scheffelt Milliarden
    Freitag, 14. Oktober 2011 / 10:41:46
    [ weiter ]
    Yahoo arbeitet mit ABC News zusammen
    Montag, 3. Oktober 2011 / 18:47:34
    [ weiter ]
    Microsoft patentiert modulares Smartphone
    Sonntag, 25. September 2011 / 17:05:09
    [ weiter ]
    Google-Attacke: Unternehmen fühlen sich betrogen
    Samstag, 24. September 2011 / 11:14:34
    [ weiter ]
    Yahoo soll AOL schlucken
    Samstag, 10. September 2011 / 22:30:00
    [ weiter ]
    Google auf dem Höhenflug
    Donnerstag, 14. Juli 2011 / 23:16:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum