News - powered by news.ch


 
www.zugkollision.info, www.suedindien.info, www.menschen.info, www.sterben.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Toxico Shirts Frogeye Kamera

 Toxico Shirts
 Frogeye Kamera



Mittwoch, 14. September 2011 / 08:35:05

Bei einer Zugkollision in Südindien sterben neun Menschen

Neu-Delhi - Beim Zusammenstoss zweier Passagierzüge sind im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu mindestens neun Menschen ums Leben gekommen und mehr als 80 verletzt worden. Insgesamt entgleisten nach Polizeiangaben acht Waggons, drei davon wurden schwer beschädigt.

Ein Sprecher der staatlichen indischen Eisenbahn sagte am Mittwoch, ein Passagierzug sei am Vorabend an einem Haltesignal mit mehr als 90 Stundenkilometern auf das Ende eines stehenden Zugs geprallt. Nach ersten Ermittlungen habe der Lokführer des auffahrenden Zuges zuvor Haltesignale ignoriert.

Ein Polizeisprecher sagte, mehrere Verletzte schwebten in Lebensgefahr. Nach Angaben der Bahn wurden die Bergungsarbeiten am Mittwoch beendet. Der Unfall hatte sich in einem Bahnhof nahe der Stadt Arakkonam rund 90 Kilometer von der Hafenstadt Chennai entfernt ereignet.

In Indien kommt es immer wieder zu schweren Zugunglücken. Obwohl in dem Land täglich 18,5 Millionen Menschen auf den Zug angewiesen sind, leidet das dortige Bahnsystem seit Jahrzehnten unter mangelnder Finanzierung. Viele Züge sind wie das Streckennetz veraltet. Es fehlen Absperrungen und mancherorts auch automatisierte Signaleinrichtungen.

Im vergangenen Monat waren beim Zusammenprall zweier Züge im ostindischen Bundesstaat West Bengalen ein Mensch getötet und 38 weitere verletzt worden. Im Juli starben im nordindischen Bundesstaat 69 Menschen, als ein Zug entgleiste. Ebenfalls im Juli kamen 38 Menschen ums Leben, als ein Zug in Uttar Pradesh einen Bus mit einer Hochzeitsgesellschaft rammte.

joge (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=508407

In Verbindung stehende Artikel:


Zugunglück in Argentinien kostet elf Menschen das Leben
Dienstag, 13. September 2011 / 16:26:00
[ weiter ]
Verunglückter Zug in Polen war viel zu schnell unterwegs
Sonntag, 14. August 2011 / 15:22:54
[ weiter ]
Mehr als 30 Tote und über 100 Verletzte bei Zugunglück in China
Samstag, 23. Juli 2011 / 19:59:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]