News - powered by news.ch


Xherdan Shaqiri: «Das ist mein erster Hattrick.»

Abbildung vergrössern

 
www.besten.info, www.wir.info, www.sind.info, www.weg.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mike aus Monsters Inc. Harry Potter Plakate

 Mike aus Monsters Inc.
 Harry Potter Plakate



Mittwoch, 7. September 2011 / 00:41:43

«Wir sind auf dem besten Weg»

Nach dem 3:1-Sieg über Bulgarien herrschte beim Schweizer Team grosse Zufriedenheit. Selbst Bulgaren-Coach Lothar Matthäus musste eingestehen, dass der Erfolg verdient war.

Xherdan Shaqiri: «Das ist mein erster Hattrick, in meiner noch noch jungen Fussballkarriere. Wir haben von Anfang an eine gute Leistung gebracht. Schade, sind wir früh in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir aufgedreht und verdient gewonnen. Man muss immer auf dem Boden bleiben. Wir sind auf dem besten Weg, müssen so weitermachen.»

Hitzfeld: «Ich habe der Mannschaft ein grosses Kompliment gemacht. Wir haben die Ruhe bewahrt. Wir haben trotz des frühen Rückstandes mit Geduld weitergespielt. Die Mannschaft hatte das Spiel im Griff und liess den Bulgaren nach dem 0:1 keine Chance mehr. Nach dem 2:1 waren wir sehr clever, auch wenn es fürs Auge nicht so schön war. Xherdan hat einen guten Match gemacht, man hat gesehen, dass er gut drauf war. Auch taktisch verhielt er sich gut. Wir können aus eigener Kraft den zweiten Platz erreichen, was das Ziel ist. Heute haben wir den ersten Schritt gemacht, der nächste folgt in Wales.»

«Ein verdienter Sieg für die Schweiz»

Lothar Matthäus: «Das war ein verdienter Sieg für die Schweiz. Sie besass klar mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch mehr Torchancen. Wir begingen zu viele Fehler. Jedem Treffer der Schweiz ging ein Fehler von uns voraus. Positiv erachte ich, dass wir kurz vor Schluss noch die Chance für das 2:2 besassen. Zudem hätte der Schiedsrichter in der 85. Minute einen Foulpenalty für uns pfeifen müssen. Wir brachten insgesamt aber nicht jene Leistung, zu der wir eigentlich fähig gewesen wären. Vielleicht hat das Spiel am Freitag gegen England zu viel Kraft gekostet.»

pad (Quelle: fussball.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=507499

In Verbindung stehende Artikel:


«Es liegen spannende Wochen vor mir»
Mittwoch, 7. September 2011 / 15:56:00
[ weiter ]
Überragender Shaqiri hält Nati auf EM-Kurs
Dienstag, 6. September 2011 / 22:41:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]