News - powered by news.ch


Enttäuschung bei Frankreichs Karim Benzema.

Abbildung vergrössern

 
www.frankreich.info, www.bosnien.info, www.rueckt.info, www.pelle.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Dienstag, 6. September 2011 / 23:13:25

Bosnien rückt Frankreich auf die Pelle

Im ereignisarmen Spitzenkampf der Gruppe D haben sich Rumänien und Frankreich torlos getrennt. Die «Equipe Tricolore» liegt nun nur noch ein Punkt vor Bosnien-Herzegowina, das sich zuhause gegen Weissrussland in der Schlussphase einen 1:0-Sieg gesichert hat.

Matchwinner für die Bosnier, bei denen der in Chur gross gewordene Senad Lulic in der Stammformation gestanden hatte, war der eingewechselte Zvjezdan Misimovic. Der frühere Bundesliga-Profi traf in der 87. Minute ins gegnerische Netz. Die Weissrussen standen zu diesem Zeitpunkt nach zweimal Gelb-Rot nur noch mit neun Mann auf dem Rasen von Zenica. Sie, die die EM-Ausscheidung mit einem sensationellen 1:0-Erfolg in Frankreich lanciert haben, sind nun aus dem Rennen.

Luxemburg überrascht Albanien

Im Duell der Habenichtse in dieser Gruppe landete Luxemburg einen nicht erwarteten 2:1-Heimsieg gegen Albanien. Angeführt von Captain Mario Mutsch, der im FC Sion unter Vertrag steht, konnten die Kicker aus dem Grossherzogtum wieder einmal auf sich aufmerksam machen. Zuletzt hatten sie sechsmal in Serie verloren (bei einem Torverhältnis von 1:15).

Jahmir Hyka vom FC Luzern sah das Debakel seiner Albaner von der Ersatzbank aus. Die Gäste beendeten die Partie zu neunt, nachdem Serie-A-Legionär Erjon Bogdani und Ansi Agolli (ex Xamax und Luzern) des Feldes verwiesen worden waren. Albanien wird in der nächsten WM-Qualifikation auf die Schweiz treffen.

Bosnien-Herzegowina - Weissrussland 1:0 (0:0)
Bilino Polje, Zenica. - SR Atkinson (Eng). - Tor: 87. Misimovic 1:0. - Bemerkungen: 34. Gelb-Rot gegen Kalatschew (Weissrussland). 85. Gelb-Rot gegen Martynowitsch (Weissrussland).

Luxemburg - Albanien 2:1 (1:0)
Josy Barthel, Luxemburg. - SR Kari (Fi). - Tore: 27. Bettmer 1:0. 64. Bogdani 1:1. 78. Joachim 2:1. - Bemerkungen: Luxemburg mit Mutsch (Sion), Hyka (Luzern) bei Albanien Ersatz. 54. Rot gegen Agolli (Albanien/ex Neuchâtel Xamax und Luzern). 85. Gelb-Rot gegen Bogdani (Albanien).

Rumänien - Frankreich 0:0
National, Bukarest. - SR Webb (Eng).

Rangliste:
1. Frankreich 8/17. 2. Bosnien-Herzegowina 8/16. 3. Rumänien 8/12. 4. Weissrussland 9/12. 5. Albanien 8/8. 6. Luxemburg 9/4.

Die nächsten Spiele:
7. Oktober: Rumänien - Weissrussland, Bosnien-Herzegowina - Luxemburg, Frankreich - Albanien.
11. Oktober: Albanien - Rumänien, Frankreich - Bosnien-Herzegowina.

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=507484

In Verbindung stehende Artikel:


EM-Qualifikation: Resultate und -Ranglisten im Überblick
Dienstag, 6. September 2011 / 23:58:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]