News - powered by news.ch


Trainer Ottmar Hitzfeld: Die Schweizer streben Pressing an.

Abbildung vergrössern

 
www.angriffsausloesung.info, www.schwerpunkt.info, www.hitzfeld.info, www.legt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Donnerstag, 1. September 2011 / 20:16:12

Hitzfeld legt Schwerpunkt auf Angriffsauslösung

Das Schweizer Nationalteam bereitet sich taktisch minutiös auf die Schlussphase der EM-Ausscheidung vor. Gegen Bulgarien ist in der Offensive ein Talent-Trio zu erwarten.

Ottmar Hitzfeld liess seine Auswahl in Rapperswil abermals hart trainieren. Im Zentrum stand erneut die Angriffsauslösung und das Pressing. Immer wieder unterbrach der Coach die intensiven und taktischen Übungen auf dem «Grünfeld». Mit Captain Gökhan Inler besprach sich der Deutsche gleich mehrfach. Er soll die Anweisungen von der Zentrale aus umsetzen.

Die Pläne der Schweizer sind absehbar: Die SFV-Auswahl strebt die grösstmögliche Ballkontrolle an und wird den Kontrahenten mit dem sehr aktiv interpretierten 4-2-3-1-System spürbar bedrängen - für den früheren St.-Gallen-Coach Uli Forte, der das Training auf der Tribüne verfolgte, eine gute und nachvollziehbare Strategie; zumal für Hitzfelds Equipe im Prinzip nur noch Siege hilfreich sind.

Talent-Trio als Dreierkette

Offensiv hängt viel von der Besetzung der Dreierkette hinter der Spitze Eren Derdiyok ab. Hitzfeld tendiert derzeit zur Besetzung mit Xherdan Shaqiri (19), Granit Xhaka (18) und Innocent Emeghara (22), der am Tag nach seinem Transfer in die Ligue 1 (zu Lorient) wie vereinbart und sichtlich beschwingt vom persönlichen Aufstieg wieder ins Camp-Geschehen eingriff.

Erneut standen dem Trainer allerdings nicht alle Akteure zur Verfügung. Admir Mehmedi fehlte wegen leichter muskulärer Beschwerden. Die Schonung des FCZ-Stürmers ist aber offenbar nur als reine Vorsichtsmassnahme zu werten. Er betrieb im Hotel aktive Regeneration.

asu (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506854

In Verbindung stehende Artikel:


Britische Steilpässe: Nati hat es wieder in eigenen Händen
Sonntag, 4. September 2011 / 21:22:05
[ weiter ]
Gaetano Berardi fällt aus
Donnerstag, 1. September 2011 / 16:03:00
[ weiter ]
Leoni reist ab, Sommer rückt nach
Dienstag, 30. August 2011 / 21:02:43
[ weiter ]
Hitzfeld nominiert Fabian Frei nach
Montag, 29. August 2011 / 15:00:00
[ weiter ]
Fünf Rückkehrer gegen Bulgarien
Freitag, 26. August 2011 / 12:24:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]