News - powered by news.ch


Henry Holland und Richard Nicoll haben Lulu Kennedy sehr viel zu verdanken.

Abbildung vergrössern

 
www.nachwuchs-designer.info, www.gute.info, www.die.info, www.fee.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Darth Vader Maske Medusa Taschen

 Darth Vader Maske
 Medusa Taschen



Dienstag, 30. August 2011 / 14:41:00

Die gute Fee der Nachwuchs-Designer

Talent-Scout Lulu Kennedy entdeckte Roksanda Ilincic, Richard Nicoll und Henry Holland und verhalf ihnen - und vielen anderen Designern - zu Erfolg und Ansehen. 

Lulu Kennedy (41) kümmert sich um die Newcomer der britischen Fashion-Szene und unterstützt sie auf ihrem Weg nach oben. Die Mode-Expertin gründete das Unternehmen 'Fashion East' mit dem Ziel, britische Nachwuchs-Designern auf ihrem Weg in die Modewelt zu unterstützen. Mit ihrer Hilfe können die Newcomer ihre Kollektionen während der Londoner Fashion Week präsentieren und erhalten die Chance, sich einen Namen in der Industrie zu machen. Ohne die führenden Hand Kennedys würden viele der britischen Design-Talente unerkannt bleiben und wahrscheinlich nach wie vor um Anerkennung kämpfen.

«Wir sehen uns die Arbeit der Leute an und wenn es uns gefällt, dann kümmern wir uns um den Rest. Es geht einfach nur darum, die Talente bekannt zu machen», erklärte Kennedy dem 'Telegraph'. Die Stil-Ikone greift den jungen Modeschöpfern in jeder Hinsicht unter die Arme: Das beginnt bei modischen Ratschlägen zu ihren neuen Kreationen bis hin zu beruhigenden Worten, wenn diese mal wieder ausflippen.

Wie eine Schwester

Ihr Vorgehen beschrieb Kennedy als «gross-schwesterlich» und führte es auf ihre Kindheit zurück, in der sie sich nach der Trennung ihrer Eltern häufig um ihre drei jüngeren Geschwister kümmerte. «Es ist diese: 'Oh, gib mal her, ich mach das schon'-Haltung. Ich kann es nicht ertragen, jemanden dabei zu sehen, wie er sich quält. Das hört sich jetzt vielleicht wie wirklich schlechte Amateur-Psychologie an, aber ich denke, dass es eine Art von mütterlichem Instinkt ist. Ich bin eben eine grosse Schwester, die gern auch mal herumkommandiert und überall einspringt, um zu helfen», sagte sie.

Seit 2000 schossen Star-Designer wie 'Ilincic', 'Saunders', Richard Nicoll und Henry Holland und Alistair Carr an die Spitze der Fashion-Welt, nachdem Lulu Kennedy sie zu ihren Schützlingen gemacht hatte. 

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506510

In Verbindung stehende Artikel:


Paris Fashion Week: Neue Designtalente
Mittwoch, 26. September 2012 / 15:50:00
[ weiter ]
Lulu Kennedy ist die «Pflegemutter» der Fashion-Branche
Dienstag, 10. Juli 2012 / 10:13:00
[ weiter ]
Henry Holland ist stressresistent
Dienstag, 23. August 2011 / 09:25:00
[ weiter ]
Richard Nicoll: Fantasie ohne Grenzen
Donnerstag, 4. August 2011 / 08:35:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]