News - powered by news.ch


Der UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon.

Abbildung vergrössern

 
www.nuklearversuchen.info, www.fordert.info, www.verbot.info, www.uno.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pikachu Taxi Driver Filmplakat

 Pikachu
 Taxi Driver Filmplakat



Montag, 29. August 2011 / 23:49:22

UNO fordert ein Verbot von Nuklearversuchen

New York - UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat ein baldiges Inkrafttreten des Vertrages über ein umfassendes Verbot von Nuklearversuchen gefordert. Die momentan freiwilligen Moratorien seien nützlich, aber nicht ausreichend und kein Ersatz für ein weltweites Verbot.

Die Durchsetzung des Abkommens sei «ein bedeutendes Element der internationalen Abrüstung und Nichtweitergabe von Kernwaffen und verdient die aktive Unterstützung aller Staaten», sagte Ban am Montag anlässlich des Internationalen Tages gegen Nuklearversuche.

Er appellierte an alle Staaten, die den Vertrag noch nicht unterschrieben oder ratifiziert haben, «dies als Priorität zu behandeln». Das Abkommen ist bislang von 182 Mitgliedern unterzeichnet worden, 154 haben es ratifiziert.

Länder wie die USA, China, Nordkorea, Ägypten, Indien, Indonesien, Iran, Israel und Pakistan haben den Vertrag aber bisher nicht in ihre nationale Gesetzgebung aufgenommen. «Wir benötigen dringend neue Fortschritte, um eine Welt frei von Atomwaffen und nuklearen Tests zu schaffen», sagte der UNO-Generalsekretär.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506432

In Verbindung stehende Artikel:


Iran: Alle Atomwaffen der Welt abschaffen
Donnerstag, 26. September 2013 / 21:08:00
[ weiter ]
Zunehmende Furcht vor iranischen Atomwaffen
Freitag, 2. September 2011 / 20:01:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]