News - powered by news.ch


Basels Xherdan Shaqiri gegen Dennis Hediger.

Abbildung vergrössern

 
www.bezwinger.info, www.erster.info, www.thun.info, www.fcb.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kozik Butt Racer Shirt Gürtel

 Kozik Butt Racer Shirt
 Gürtel



Sonntag, 28. August 2011 / 18:19:30

FCB erster Bezwinger von Thun

Der müde wirkende Leader Thun kassierte beim FC Basel mit 1:2 die erste Saisonniederlage und verhalf damit Titelverteidiger FCB aus der Mini-Krise.

Die motivierten Basler hatten die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt. Mit der vierten guten Torchance brachte Alex Frei nach schöner Vorarbeit von Marco Streller den Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Von den Gästen war lange Zeit wenig bis nichts zu sehen. Sie wirkten nach den starken Leistungen im Europacup müde und waren offensiv mit nur einer nominellen Sturmspitze (Lustrinelli) zu harmlos, als dass sie den kämpferischen Baslern hätten Paroli bieten können.

Und als Thun-Trainer Bernard Challandes sein System in der Pause auf eine offensivere Variante umstellte, stand es nur vier Minuten später 2:0 für den FCB. Alex Frei hatte einen Freistossball von der linken Seite präzise auf den Kopf von Namensvetter Fabian geflankt. Der Ball landete via Latte im Netz.

In der Folge sorgte vor allem das Schiedsrichtergespann für viel Ärger auf dem Spielfeld und unter den rund 30'000 Zuschauern. So auch beim Anschlusstreffer der Thuner durch Mauro Lustrinelli, dessen Kopfball in der 69. Minute via Lattenunterkante klar hinter der Torlinie gelandet war, Schiedsrichter Studer aber das Spiel vorerst weiterlaufen liess. Erst die Intervention seines Linienrichters sorgte dann doch noch für die Anerkennung des Treffers.

Die Basler wurden nun nochmals nervös, die Linie ging verloren und beinahe wäre noch der Ausgleich gefallen. In der Nachspielzeit klärte FCB-Verteidiger Joo Ho Park nach einer Flanke Lustrinellis auf der Torlinie mit dem Kopf. Das 2:2 wäre jedoch zu viel des Guten gewesen für die Thuner, die nach der ersten Saisonniederlage die Leaderposition an Luzern abtreten mussten.

Basel - Thun 2:1 (1:0)
St.-Jakob-Park. - 29'344 Zuschauer. - SR Studer. - Tor: 13. A. Frei (Hereingabe Streller) 1:0. 49. F. Frei (Freistossflanke A. Frei) 2:0. 69. Lustrinelli (Flanke Schneuwly) 2:1.

Basel: Sommer; Steinhöfer, Kovac (69. Ajeti), Dragovic, Park; Cabral; Shaqiri, Fabian Frei, Schürpf (80. Granit Xhaka); Alex Frei, Streller (41. Pak).

Thun: Da Costa; Lüthi, Ghezal, Schindelholz (46. Reinmann), Schirinzi; Demiri (46. Andrist), Bättig, Hediger; Christian Schneuwly (78. Wittwer), Lezcano; Lustrinelli.

Bemerkungen: Basel ohne Huggel (gesperrt), Abraham, Chipperfield, Kusunga, Stocker, Yapi und Zoua (alle verletzt). Thun ohne Matic (verletzt). Verwarnung: 32. Dragovic (Unsportlichkeit), 36. Schindelholz (Foul), 49.Lüthi (Reklamieren), 56. Schürpf (Foul), 61. Hediger (Foul), 83. Andrist (Foul), 84. A. Frei (Unsportlichkeit), 92. Xhaka (Unsportlichkeit).

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506247

In Verbindung stehende Artikel:


Hitzfeld nominiert Fabian Frei nach
Montag, 29. August 2011 / 15:00:00
[ weiter ]
Basel atmet auf - YB kalt erwischt
Sonntag, 28. August 2011 / 18:07:09
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]