News - powered by news.ch


Franz Hohler.

Abbildung vergrössern

 
www.premiere.info, www.hohlers.info, www.sense.info, www.feiert.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Billy Wilder Monty Python

 Billy Wilder
 Monty Python



Freitag, 26. August 2011 / 23:33:00

Franz Hohlers Stück «Sense» feiert Premiere

Werthenstein LU - In der Klosteranlage Werthenstein LU ist am Freitagabend das Theaterstück «Sense» uraufgeführt worden. Franz Hohler hat das Werk «einer augenzwinkernden Begegnung mit dem Tod» eigens für den örtlichen Trägerverein W11 geschrieben.

Die Aufführung findet im Kreuzgang der Klosteranlage aus dem 17. Jahrhundert statt. Diese steht auf einem Fels über einer Biegung der Kleinen Emme. Für die Initianten des Freilichttheaters ist dies der ideale Ort für eine Auseinandersetzung mit dem Tod.

«Sense» spielt in einem kleinen Dorf, das mit finanziellen Nöten konfrontiert ist. Doch Rettung naht in Form einer international tätigen Gesellschaft mit dem Namen «General Human Statistics». Die mietet sich im Kloster auf dem Hügel ein, bringt mit ihren Steuergeldern die Finanzen wieder ins Lot und schafft Arbeitsplätze.

Davon profitiert auch Informatiker Julian, der zusammen mit der engagierten Biokräutergärtnerin Lena eifrig Zukunftspläne schmiedet. So herrscht eigentlich eitel Sonnenschein auf dem Klosterhügel. Eine Frage aber bleibt: Was macht eigentlich diese Gesellschaft? Und weshalb häufen sich im Dorf plötzlich die Todesfälle?

Unter der Regie von Jeannot Hunziker wirken rund 50 Personen aus Werthenstein und Umgebung mit. Für das Bühnenbild zeichnet Yvonne Schlatter verantwortlich. Die Musik hat Peter Zihlmann komponiert. Es singt der Werthensteiner ChoRplus unter der Leitung von Helena Röösli.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506069

In Verbindung stehende Artikel:


Solothurner Literaturpreis geht an Franz Hohler
Donnerstag, 14. März 2013 / 14:33:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]