News - powered by news.ch


Solche Plakate stossen auf Empörung.

Abbildung vergrössern

 
www.bischofskonferenz.info, www.protestiert.info, www.svp-inserat.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shirt - Schweizer Kreuz Space Projector Farben

 Shirt - Schweizer Kreuz
 Space Projector Farben



Freitag, 26. August 2011 / 21:47:00

Bischofskonferenz protestiert gegen SVP-Inserat

Bern - Seit einigen Tagen erscheint in Zeitungen ein SVP-Inserat mit dem Titel: «Kosovare schlitzt Schweizer auf!» Nun protestiert die Schweizer Bischofskonferenz gegen die «gotteslästerliche Menschenverachtung» in dem «Hetzinserat».

Die Kommission für Kommunikation und Medien und die Dienststelle Migratio der Bischofskonferenz appellieren in einem Communiqué vom Freitag an die Verantwortung der Medien gegen Hetze und Hass.

In dem «Hetzinserat» werde ein Verbrechen eines Täters zu einem Verbrechen einer ganzen Volksgruppe gemacht und unverhohlen der Hass einer Volksgruppe auf eine andere geschürt. Die Publikation dieses Inserats stelle einen erneuten Dammbruch in der politischen Kultur der Schweiz dar.

Die Bischofskonferenz fordert alle Verantwortlichen in den Medien auf, dieser «gotteslästerlichen Menschenverachtung» keinen Platz mehr einzuräumen. Verschiedene Medienhäuser verweigerten die Publikation dieses Inserats. Diesen danke die Bischofskonferenz ausdrücklich.

«Realer Fall»

Am 15. August hatten in einem Restaurant in Interlaken im Berner Oberland zwei Kosovaren einen 45-jährigen Schwinger angegriffen. Einer verletzte den Schweizer schwer mit einem Messer.

Die SVP beschreibt diesen Vorfall im Inserat und wirbt gleichzeitig für ihre Volksinitiative «Masseneinwanderung stoppen».

SVP-Generalsekretär Martin Baltisser sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda, er habe kein Verständnis für die Kritik. «Wir zeigen schliesslich einen realen Fall.» In keiner Art und Weise würden damit alle Kosovaren benannt. Die SVP sehe überhaupt keinen Anlass, das Inserat zurückzuziehen.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506060

In Verbindung stehende Artikel:


SVP provoziert erneut mit Inseraten
Freitag, 26. August 2011 / 15:42:00
[ weiter ]
SVP: Ausländerkontingente statt Personenfreizügigkeit
Montag, 25. Juli 2011 / 16:40:20
[ weiter ]
Schwarze Schafe zum Zweiten
Freitag, 8. Juli 2011 / 11:23:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]