stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Coiffeur
Menschen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel prägen das Luxus-Bergreisen. Unser dynamisches und internationales Team bietet unseren Gästen smarten...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem BARNEY GERÖLLHEIMER KOSTÜM
BARNEY GERÖLLHEIMER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ARGENTINIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Freude bei den Sittener ist riesengross.

Abbildung vergrössern

 
www.sensationell.info, www.gruppenphase.info, www.zieht.info, www.sion.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Axcent Sonnenbrillen

 Diesel Time Frames
 Axcent Sonnenbrillen



Donnerstag, 25. August 2011 / 22:49:00

Sion zieht sensationell in die Gruppenphase ein

Der FC Sion schaffte erstmals den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Die Walliser bezwangen im Rückspiel des Playoffs daheim Celtic Glasgow unter anderem dank zweier Treffer von Pascal Feindouno 3:1, nachdem die Auswärtspartie 0:0 geendet hatte.

Das Entscheidende im Tourbillon spielte sich schon in den Anfangsminuten ab. Der erste Pass in die Tiefe überraschte die gesamte Abwehr von Celtic Glasgow, sodass Guilherme Afonso nach 45 Sekunden alleine Richtung Tor ziehen konnte. Daniel Majstorovic holte ihn mit einem rüden Tackling von den Beinen. Konsequenzen hatte das Foul im Strafraum für beide Spieler. Der Exbasler Majstorovic sah die Rote Karte, und Afonso musste wenige Minuten später den Platz verletzt verlassen. Dazwischen verwertete Feindouno den Penalty souverän.

Trotz des Ausfalls von Afonso, der durch Aleksandar Prijovic ersetzt wurde: Einen besseren Start in den Match hätten sich die Walliser nicht erträumen können. Sie kamen mit der neuen Situation dann auch gut zurecht. Sie hielten den Ball sicher in den eigenen Reihen, profitierten vom zusätzlichen Raum, ohne dabei zu vorsichtig oder zu leichtsinnig zu agieren. Die Mischung zwischen Risiko und Sicherheit stimmte. Feindouno erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0. Und kurz nachdem Celtic der Anschlusstreffer gelungen war (78.), sorgte Giovanni Sio für die endgültige Entscheidung.

Mehr gezittert als nötig

Es war beeindruckend, wie abgeklärt die Mannschaft von Laurent Roussey kombinierte. Im Mittelfeld spielten insbesondere Feindouno und Goran Obradovic die Stürmer immer wieder frei. Diese hatten allerdings nicht ihren besten Tag. Prijovic fand nie in die Partie und vergab kurz vor und kurz nach der Pause zwei exzellente Möglichkeiten. In der 52. Minute traf er freistehend innerhalb des gegnerischen Strafraums nur den Pfosten. Wenig später machte es Sturmpartner Giovanni Sio nicht besser.

Der FC Sion musste deshalb mehr zittern, als nötig gewesen wäre. Das 2:0 fiel dann schliesslich in der 63. Minute durch Feindouno, dem technisch brillanten Spielmacher aus Guinea. Nach einem kurz ausgeführten Freistoss und einem Dribbling traf er aus 18 Metern in die tiefe linke Torecke. Wie bereits am Wochenende in Lausanne liess sich der hochkarätige Neuzugang als zweifacher Torschütze feiern.

Feindouno war aber bei weitem nicht der einzige Sittener, der zu gefallen wusste. In der Abwehr hinterliessen Arnaud Bühler und vor allem Michael Dingsdag, der nach einer zweiten gelben Karte im Wettbewerb das erste Gruppenspiel verpassen wird, einen äussersten sicheren und souveränen Eindruck. Vor der Fünferverteidigung kämpfte Serey Die um jeden Ball.

Sios Antwort auf Mulgrew

Celtic, der 42-fache Meister aus Schottland, war bis weit in die zweite Halbzeit mehrheitlich damit beschäftigt, den Schaden im Rahmen zu halten. Er rannte dem Ball und den Sittenern hinterher, ohne Gefahr auszustrahlen. Der einzige Treffer gelang ihnen nicht zufällig nach einer Standardsituation. Charles Mulgrew verwertet eine knappe Viertelstunde vor Schluss einen Freistoss direkt. In Gefahr geriet die Qualifikation des Schweizer Cupsiegers aber nicht mehr. Keine fünf Minuten später vollendete Sio einen Konter mit einem abgeklärten Heber.

Die Mannschaft wurde mit Standing Ovation von den Zuschauern im Tourbillon verabschiedet. Weil der Bereich mit den Stehplätzen geschlossen blieb, waren es lediglich 7100. Nun dürfte es für den FC Sion in der Gruppenphase der Europa League weitergehen. Verdient hätte es sich die Mannschaft nach der Vorstellung gegen Celtic. Ein Fragezeichen begleitet die Partien der Walliser in letzter Zeit allerdings immer und so auch in der Europa League. Erst das Urteil des Sportgerichtshofs CAS im Fall der von Sion ignorierten Transfersperre wird Klarheit darüber schaffen, was die Leistungen der Spieler derzeit wert sind.

Sion - Celtic Glasgow 3:1 (1:0)
Tourbillon. - 7100 Zuschauer. - SR Borbalan (Sp). - Tore: 3. Feindouno (Foulpenalty) 1:0. 63. Feindouno 2:0. 78. Mulgrew 2:1. 82. Sio 3:1.

Sion: Vanins; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler, Mutsch; Serey Die, Obradovic (69. Crettenand); Feindouno, Afonso (6. Prijovic/ 85. Rodrigo), Sio.

Celtic Glasgow: Forster; Cha, Majstorovic, Kelvin Wilson, Mulgrew; Brown, Ki, Kayal (73. Forrest), Ledley (88. Commons); Samaras, Hooper.

Bemerkungen: Sion ohne Yoda (verletzt). Celtic komplett. 1. (0:45) Rote Karte gegen Majstorovic (Notbremse). 52. Pfostenschuss von Prijovic. 69. Tor von Hooper wegen Abseits aberkannt. Verwarnungen: 33. Brown (Foul). 43. Dingsdag (Foul/im nächsten Spiel gesperrt). 81. Serey Die (Foul). 81. Hooper (Unsportlichkeit). 83. Sio (Unsportlichkeit).

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sion kann Europa League wohl endgültig vergessen
    Donnerstag, 8. September 2011 / 14:52:00
    [ weiter ]
    Zürich trifft auf Lazio Rom, Sporting Lissabon und Vaslui
    Freitag, 26. August 2011 / 14:32:00
    [ weiter ]
    Ticker: Dicke Brocken für Zürich und Sion
    Freitag, 26. August 2011 / 14:10:00
    [ weiter ]
    Sion in der Europa League - YB und Thun ausgeschieden
    Donnerstag, 25. August 2011 / 23:52:00
    [ weiter ]
    Sion geht mit intakten Chancen ins Rückspiel
    Donnerstag, 18. August 2011 / 23:24:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum