News - powered by news.ch


Der Gazastreifen kommt nicht zur Ruhe.

Abbildung vergrössern

 
www.gazastreifen.info, www.raketen.info, www.wieder.info, www.bomben.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schweizer Trikots Frankreich Jacke

 Schweizer Trikots
 Frankreich Jacke



Mittwoch, 24. August 2011 / 23:24:00

Wieder Bomben und Raketen im Gazastreifen

Gaza - Die Waffenruhe zwischen Israel und den Palästinensern im Gaza-Streifen ist brüchig. Erstmals richtete auch in Ägypten eine Kleinrakete aus dem Palästinensergebiet Personenschaden an.

Am Mittwochabend wurden zwei militante Palästinenser bei israelischen Luftangriffen getötet und zwei weitere verletzt, wie in den Spitälern des Gazastreifens mitgeteilt wurde.

Die israelische Luftwaffe tötete nach eigenen Angaben in der Nacht zu Mittwoch ein führendes Mitglied der Terrorgruppe Islamischer Dschihad. Ismail Zadi Ismail Azmar sei an der Planung weiterer Terrorangriffe vom Sinai aus gegen Israel beteiligt gewesen, teilte die Armee mit.

Der Islamische Dschihad bestätigte der Nachrichtenagentur dpa, eines ihrer Mitglieder sei bei einem Luftangriff getötet worden. Ebenfalls in der Nacht seien zwei weitere Dschihad-Mitglieder bei einem israelischen Luftschlag im Zentrum des Gebiets am Mittelmeer verletzt worden. Die israelische Luftwaffe bestätigte einen weiteren Angriff gegen zwei Ziele im Zentrum des Landes.

Rakete trifft Rafah

Nach palästinensischen Angaben wurde israelisches Gebiet am Mittwoch insgesamt sechs Mal mit Raketen beschossen. Eine Kleinrakete aus dem Gaza-Streifen ging nach Angaben des ägyptischen Staatsfernsehens in der ägyptischen Grenzstadt Rafah nieder. Dabei sei eine Frau verwundet worden.

Die faktisch zwischen Israel und den Palästinensern im Gazastreifen geltende Waffenruhe war schon am Montag durch mehrere aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuerte Raketen gefährdet worden. Israel hatte zunächst aber von einem Gegenschlag abgesehen.

Seit dem Ausbruch der Feindseligkeiten vergangenen Donnerstag nach einer Serie blutiger Anschläge im Süden Israels wurden damit fast 150 Kleinraketen und Granaten auf Israel abgefeuert. Die israelische Luftwaffe flog im gleichen Zeitraum 30 Angriffe gegen das Palästinensergebiet am Mittelmeer.

Israel hatte einschliesslich der Opfer der Terroranschläge 9 Tote und etwa 50 Verletzte zu beklagen, die Palästinenser 18 Tote und ebenfalls mehr als 50 Verletzte.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=505746

In Verbindung stehende Artikel:


Israelische Bomber rächen Raketenangriff
Dienstag, 6. September 2011 / 12:05:00
[ weiter ]
Militante Palästinenser feuern Rakete auf Südisrael
Samstag, 27. August 2011 / 16:08:06
[ weiter ]
Israel tötet Palästinenser im Gazastreifen
Mittwoch, 24. August 2011 / 08:08:15
[ weiter ]
Einigung auf Waffenruhe im Gazastreifen
Montag, 22. August 2011 / 11:11:37
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]