News - powered by news.ch


Wer Zugang zum Stream erhalten will, muss Budweiser mit einem «Like» «bezahlen».

Abbildung vergrössern

 
www.fussball.info, www.erstmals.info, www.facebook.info, www.live.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Donnerstag, 18. August 2011 / 08:27:00

Fussball erstmals live bei Facebook

London - Am Freitag, wird zum ersten Mal ein Fussballspiel live über eine Social-Media-Plattform übertragen.

Die Eröffnungspartie des englischen FA-Cups zwischen Ascot United und Wembley FC wird ab 8:45 Uhr auf der Facebook-Seite der US-Brauerei Budweiser zu sehen sein. Die Werbeaktion richtet sich allerdings nur an Personen über 18 Jahren. Wer Zugang zum Stream erhalten will, muss Budweiser mit einem «Like» «bezahlen».

Grosses Publikum

Beide beteiligten Mannschaften kommen aus unteren englischen Spielklassen. Die Partie wird auf einem Platz mit maximal 1150 Zuschauern ausgetragen und aufgezeichnet. Für die Vereine ist die mediale Aufmerksamkeit eine grossartige Erfahrung. «Es ist schon eine Ehre bei dieser Premiere dabei zu sein, aber noch wichtiger für unseren Verein ist die Möglichkeit, sich vor einem weltweiten Publikum präsentieren zu können», lässt sich Ascot-United-Präsident Mike Harrison vom Guardian zitieren. Facebook selber hat sich in einer Aussendung von dem Ereignis distanziert. Der Live-Stream werde nicht von Facebook finanziert, unterstützt oder durchgeführt, hiess es.

Die Werbeaktion auf Facebook ermöglicht es Budweiser einer kleinen Fraktion ihrer Klientel einen Gefallen zu tun. Werbeaktionen, die einen Mehrwert für die Konsumenten haben, sind momentan in Mode. Auch Pepsi hat beim letzten Super-Bowl auf Werbeeinschaltungen verzichtet und stattdessen viel Geld in kreative Ideen seiner Fans gesteckt, erklärt Ed Wohlfahrt von edRelations. «Budweiser hat sich diese Aktion sicherlich gut überlegt. Die Zielgruppe ist auch gut gewählt, Bier und Fussball gehen gut zusammen. Ich glaube, dass Werbung, die den Fans ein Bedürfnis erfüllt, immer gut ankommt», sagt Wohlfahrt.

bert (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=504797

In Verbindung stehende Artikel:


Gefällt mir: Facebook machts vor, alle ziehen nach
Freitag, 8. April 2011 / 17:09:00
[ weiter ]
«Gefällt mir»: Oreo und Lil Wayne kämpfen um Facebook-Rekord
Freitag, 18. Februar 2011 / 08:38:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]