News - powered by news.ch


Der verletzte Kollege wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Abbildung vergrössern

 
www.morgenhorn.info, www.toedlicher.info, www.sturz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Mittwoch, 17. August 2011 / 13:41:00

Tödlicher Sturz am Morgenhorn

Kandersteg BE - Ein 58-jähriger französischer Alpinist ist am frühen Dienstagmorgen am Morgenhorn oberhalb von Kandersteg BE in eine Gletscherspalte gefallen und dabei ums Leben gekommen. Ein zweiter Alpinist wurde beim Unfall der Dreierseilschaft schwer verletzt.

Die Dreierseilschaft war am Dienstag von der Blümlisalphütte in Richtung Morgenhorn unterwegs gewesen, als sich einer der drei Männer vom Seil löste. Zu diesem Zeitpunkt rutschten die beiden anderen Bergsteiger aus noch ungeklärten Gründen auf dem Gletscher aus.

Nach rund 200 Metern kam einer der beiden am Rand der Gletscherspalte zum Stillstand, der andere fiel rund fünf Meter hinab in die Spalte, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Oberland und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Der dritte Bergsteiger alarmierte die Rettungskräfte, die den 58-jährigen nur noch tot bergen konnten. Der verletzte Kollege wurde von der Rega ins Spital geflogen. Die Schweizer Armee leistete bei der Bergungsaktion Unterstützung.

nat (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=504684

In Verbindung stehende Artikel:


Alpinist stürzt am Matterhorn zu Tode
Montag, 22. August 2011 / 14:58:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]