News - powered by news.ch


Bernard Rappaz.

Abbildung vergrössern

 
www.hungerstreik.info, www.hanfbauer.info, www.bernard.info, www.rappaz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Colorsplash Kamera The Queen

 Colorsplash Kamera
 The Queen



Dienstag, 16. August 2011 / 17:45:13

Hanfbauer Bernard Rappaz tritt erneut in Hungerstreik

Sitten - Der Walliser Hanfbauer Bernard Rappaz ist erneut in einen Hungerstreik getreten. Grund ist ein Konflikt mit den Behörden über die Länge seiner Gefängnisstrafe und den Anspruch auf Hafturlaub.

Der wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz zu fünf Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilte Hanfbauer Bernard Rappaz hat den Hungerstreik am vergangenen Freitag um 12.30 Uhr aufgenommen, wie er in einem der Nachrichtenagentur sda am Dienstag zugestellten Tondokument erklärt.

Rappaz ist der Ansicht, dass er Anrecht auf einen Urlaub von 24 Stunden hat, da er einen Drittel seiner Strafe verbüsst habe.

Er prangert die Strafvollzugsbehörden an, weil sie ihm die 37 Tage Hausarrest während seiner Untersuchungshaft im Jahr 2006 nicht anrechnen würden. Er und sein Anwalt verstünden nicht, weshalb diese Tage nicht abgezählt worden seien, obschon der Hausarrest vom Untersuchungsrichter angeordnet worden sei.

Rappaz ist der Ansicht, dass er erstmals am 7. August Urlaub hätte bekommen müssen und nicht erst am 14. September, wie von der Strafvollzugsverwaltung errechnet. Der Hanfbauer bezeichnet sich in seiner Botschaft als «frustriert, traurig und empört».

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=504588

In Verbindung stehende Artikel:


Walliser Hanfbauer Rappaz droht vor Gericht härtere Strafe
Dienstag, 22. Mai 2012 / 15:31:10
[ weiter ]
Rappaz wird der Hausarrest bezahlt
Donnerstag, 4. August 2011 / 18:36:00
[ weiter ]
Hanfbauer Rappaz nochmals schuldig gesprochen
Dienstag, 10. Mai 2011 / 14:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]