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Nicolas Ghesquiere.

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Dienstag, 16. August 2011 / 14:30:00

Nicolas Ghesquiere: Backstage bei 'Balenciaga' 

Modeschöpfer Nicolas Ghesquiere plauderte über den Wunsch Gisele Bündchens, flache Schuhe zu tragen und die Entstehung seiner legendären 'Lariat'-Tasche. 

Nicolas Ghesquiere verriet, warum seine Models die Frühling/Sommer-Kollektion 2011 in flachen Schuhen präsentierten und wie es zur Produktion der 'Lariat'-Tasche kam. Der 'Balenciaga'-Designer liess seine Models während der Frühling/Sommer-Show 2011 überraschend in flachen Schuhen laufen und erklärte nun, was ihn dazu bewegte.

Die brasilianische Beauty Gisele Bündchen sträubte sich in High Heels zu laufen und auch die anderen Super-Models bevorzugten flache Schuhe. «Die Idee kam von diesem verrückten Casting mit Gisele und Amber Valletta und Carolyn Murphy und alle sagten Nein zu High Heels. Sie waren nicht mehr daran gewöhnt, in High Heels zu laufen. Gisele war besorgt, sie wollte nicht in meinen High Heels auf den Catwalk . Da dachte ich schon an flache Schuhe und bereitete sie vor», erzählte er auf 'WWD'. Weiterhin sprach der Modemacher über die berühmte 'Lariat'-Tasche des Labels. Das beliebte Accessoire erfreut sich weltweit grösster Beliebtheit bei prominenten Persönlichkeiten - auch Kate Moss und Sienna Miller sah man bereits mit dem Fashion-Teil. Die Produktion der Tasche wurde beinahe nicht ausgeführt, da die Verantwortlichen zunächst nicht an ihren Erfolg glaubten. Ghesquiere erklärte, dass Handtaschen zu diesem Zeitpunkt härter und nicht so lässig wie heute waren und dementsprechend niemand damit rechnete, dass Frauen soviel Geld für das legere Stück ausgeben würden.

 «Jedes Mädchen, dass auf der Show lief, einschliesslich Kate Moss, kam herein und fragte: 'Was ist das für eine Tasche? Vintage? Hast du sie auf dem Flohmarkt gefunden?' Und ich antwortete: 'Nein, das ist eine Handtasche, die wir angefertigt haben, aber nie produzierten.' Wir produzierten sie nicht, weil die Leute, für die ich sie anfertigen sollte, sie nicht mochten . Accessoires waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr starr. Vor allem bei luxuriösem Leder ging es um die Steifheit. Deshalb waren sie nicht sehr begeistert von unserem Entwurf und entschieden sich gegen die Produktion», erinnerte er sich. Schliesslich überzeugte der Mode-Star die Fashion-Köpfe, 25 Taschen für die Frauen zu produzieren, denen sie in der Show gefiel. Danach zeigten mehr und mehr Leute Interesse und Nicolas Ghesquieres Tasche mauserte sich zu einem weltweiten Hit. 

joge (Quelle: Cover Media)

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