News - powered by news.ch


Sions Trainer Laurent Roussey kann diesmal auf die sechs Spieler zählen.

Abbildung vergrössern

 
www.wochenende.info, www.sperren.info, www.diesem.info, www.keine.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Freitag, 12. August 2011 / 19:44:00

Keine Sperren an diesem Wochenende

Der SFV wird an diesem Wochenende keine Sperren gegen die sechs Sion-Spieler aussprechen, die mit ihrem Gang vor ein Zivilgericht nach Ansicht des Verbandes gegen die Reglemente des SFV verstiessen.

Aufgrund der geltenden Statuten und Reglemente des SFV sei der Handlungsspielraum ausgeschöpft und eine weitere Bestrafung der Sion-Spieler zur Zeit ausgeschlossen, teilte der Verband mit. Die Walliser Pascal Feindouno, Gabri, Stefan Glarner, Jose Goncalves, Mario Mutsch und Billy Ketkeophomphone hatten am Freitag vor einer Woche am Zivilgericht in Martigny eine Spielerlaubnis erstritten, doch einen Tag später erliess die Disziplinarkommission der Fussballverbandes nur wenige Minuten vor Spielbeginn im St. Jakob-Park gegen Basel eine Verfügung, die den Einsatz der sechs Sion-Spieler untersagte und den Sion-Präsident Christian Constantin in Rage brachte.

Der SFV hofft, dass der internationale Sportgerichtshof in Lausanne (CAS) möglichst rasch die Klage des FC Sion gegen die Transfersperre der FIFA letztinstanzlich behandelt. Allein dieses Urteil sei für alle Beteiligten massgebend.

Folgen der Transfersperre trägt SFV

Am Ursprung der Auseinandersetzung zwischen der FIFA und dem FC Sion, in die nun auch der SFV verwickelt ist, steht ein FIFA-Entscheid, der den FC Sion wegen Vertragsbruchs beim Transfer von Ägyptens Nationalgoalie El-Hadary von zwei Transferperioden ausschloss. Die Folgen dieser Transfersperre trägt nun der SFV. Die im Sommer von Sion neu verpflichteten Spieler sind vor das Zivilgericht gelangt, weil ihnen die Liga keine Spielbewilligung erteilt hatte. Doch die FIFA und somit auch der SFV lässt den Weg an Zivilgerichte in ihren Statuten nicht zu.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=504114

In Verbindung stehende Artikel:


FC Luzern fordert einen Forfaitsieg
Mittwoch, 17. August 2011 / 16:01:00
[ weiter ]
Sion vor Reise nach Glasgow im Ungewissen
Dienstag, 16. August 2011 / 12:43:00
[ weiter ]
SFL nimmt Grimm das Sion-Dossier weg
Donnerstag, 11. August 2011 / 21:49:00
[ weiter ]
Schliesst die SFL den FC Sion aus?
Mittwoch, 10. August 2011 / 21:43:10
[ weiter ]
Constantin droht mit weiterer Klage
Sonntag, 7. August 2011 / 22:04:55
[ weiter ]
Basel in extremis zum Remis
Samstag, 6. August 2011 / 20:30:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]