News - powered by news.ch


Beobachtet das Geschehen auf dem Feld: Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld.

Abbildung vergrössern

 
www.einzelaktionen.info, www.ballverluste.info, www.unzufrieden.info, www.hitzfeld.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Charlie and the Chocolate Factory

 Charlie and the Chocolate Factory
 Charlie and the Chocolate Factory



Mittwoch, 10. August 2011 / 23:35:28

Hitzfeld unzufrieden: «Zu viele Einzelaktionen und Ballverluste»

Nach dem Spiel stellten sich die beiden Trainer den Medien: Während sich Ottmar Hitzfeld über das fehlerhafte Spiel seiner Truppe beklagte, freute sich «Ländle»-Coach Hanspeter Zaugg über den ersten Treffer gegen die Schweiz.

Ottmar Hitzfeld: «Mit den ersten 20 bis 30 Minuten konnte ich zufrieden sein. Da spielten wir präzise und strahlten Spielfreude aus. Leider ging danach aber die Konzentration etwas verloren und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Die zweite Halbzeit hat mir dann nicht mehr gefallen. Es gab zu viele Einzelaktionen und Ballverluste. Da hätten wir intelligenter spielen müssen. Es zeigte sich, dass noch nicht alle Spieler in Meisterschaftsform sind. Wir wussten, dass die Liechtensteiner 90 Minuten rennen und kämpfen würden. So wurden wir bis zum Schluss gefordert. Wenigstens liessen die neuen Spieler in der Schlussphase, als die Abwehr neu gebildet worden war, keine Torchance des Gegners mehr zu. Sie hatten in dieser Phase einiges zu verlieren und hielten dem Druck stand.»

Hanspeter Zaugg: «Ich darf zufrieden sein mit der Leistung meiner Mannschaft. Der Einsatz, das Engagement stimmten und auch die Art, wie wir Fussball spielten, war gut. Wir hatten zu Beginn zu viel Respekt und kassierten denn auch zwei billige Gegentore. Zwei Flanken vor das Tor, wo nur ein Schweizer Stürmer stand. In der zweiten Halbzeit wollten wir kein Tor mehr erhalten und möglichst selber eines schiessen. Das ist uns gelungen. Endlich das erste Tor gegen die Schweiz. Super!»

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=503832

In Verbindung stehende Artikel:


Nati gewinnt müden Kick im «Ländle»
Mittwoch, 10. August 2011 / 22:28:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]