News - powered by news.ch


Erfolg der Armee.

Abbildung vergrössern

 
www.syrischer.info, www.vorstoss.info, www.gelingt.info, www.armee.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Alien Toys Anime/Manga Toys

 Alien Toys
 Anime/Manga Toys



Mittwoch, 10. August 2011 / 13:44:28

Syrischer Armee gelingt Vorstoss

Damaskus - Die syrische Armee hat nach Angaben von Augenzeugen am Mittwoch die im Osten des Landes gelegene Stadt Deir al-Zor eingenommen. Nach viertägigem Artilleriebeschuss seien Soldaten in die Stadt eingerückt, die eine der Hochburgen des Protests gegen die Regierung ist.

Gleichentags zog die syrische Armee zehn Tage nach ihrem Einmarsch in Hama zahlreiche Soldaten aus der Stadt im Zentrum des Landes ab. Sie verliessen Hama mit etwa vierzig Militärfahrzeugen, wie eine Korrespondentin der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

«Mit unserer Seele und unserem Blut opfern wir uns für dich, Baschar», riefen Soldaten zu Ehren von Staatschef Baschar al-Assad und erhoben ihre Zeige- und Mittelfinger zum Siegeszeichen.

Nach Massenprotesten der Bevölkerung war die syrische Armee am 31. Juli nach Hama einmarschiert. Allein an diesem Tag tötete sie in der Stadt nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten etwa hundert Zivilisten. Während der Belagerung Hamas kamen demnach dutzende weitere Menschen ums Leben.

Syrische Sicherheitskräfte gehen auch in anderen Städten des Landes seit Monaten mit Gewalt gegen regierungskritische Proteste vor. Laut Aktivisten wurden bislang etwa 1650 Zivilisten und fast 400 Sicherheitskräfte getötet.

Schwellenländer-Delegation beim Aussenminister

Eine Delegation hochrangiger Diplomaten aus Südafrika, Brasilien und Indien ist am Mittwoch in Damaskus vom syrischen Aussenminister Walid al-Muallim empfangen worden.

Der syrische Chefdiplomat habe seine Gäste «über die Lage in einigen Städten nach den Tötungs- und Sabotageakten von bewaffneten Gruppen unterrichtet», meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana.

Die drei Länder sind derzeit im UNO-Sicherheitsrat vertreten. Sie gelten als Syrien-freundlich und lehnen - ähnlich wie die Veto-Mächte Russland und China - Strafmassnahmen des Weltgremiums gegen Syrien ab.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=503772

In Verbindung stehende Artikel:


USA fordern härtere Sanktionen gegen Syrien
Freitag, 12. August 2011 / 10:32:00
[ weiter ]
Syriens Präsident lässt weiter morden
Donnerstag, 11. August 2011 / 19:23:00
[ weiter ]
Druck auf Syrien hält an
Mittwoch, 10. August 2011 / 19:14:00
[ weiter ]
Türkei redet Syriens Regime ins Gewissen
Dienstag, 9. August 2011 / 13:13:00
[ weiter ]
Druck auf syrischen Präsidenten steigt
Montag, 8. August 2011 / 18:20:54
[ weiter ]
Armee Syriens rückt mit Panzern in Deir Essor ein
Sonntag, 7. August 2011 / 10:19:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]