News - powered by news.ch


Der Asylbewerber setzte im Gefängnis in Niederteufen seine Zelle in Brand.

Abbildung vergrössern

 
www.gefaengniszelle.info, www.nigerianer.info, www.zuendet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tennis Sin City

 Tennis
 Sin City



Dienstag, 9. August 2011 / 10:04:00

Nigerianer zündet Gefängniszelle an

Niederteufen AR - Ein 21-jähriger Asylbewerber aus Nigeria hat in der Nacht auf Dienstag seine Zelle im Gefängnis von Niederteufen selbst angezündet. Zu diesem Schluss gelangt die Ausserrhoder Polizei nach ersten Abklärungen. Der Nigerianer wurde beim Brand leicht verletzt.

Der Mann habe sich offensichtlich gegen die angeordnete Ausschaffung aus der Schweiz in sein Heimatland gewehrt, heisst es im Communiqué der Polizei weiter.

Wenige Minuten vor Mitternacht ging in der Notrufzentrale der Ausserrhoder Kantonspolizei eine automatische Brandmeldung vom Kantonalen Gefängnis in Niederteufen ein.

Bis die Feuerwehr eintraf, versuchten zufällig im Gefängnis anwesende Polizisten zusammen mit dem Anstaltspersonal den Brand zu löschen. Die Feuerwehr rettete den 21-jährigen Nigerianer aus der brennenden Zelle und löschte das Feuer.

Zwei Häftlinge aus der Nachbarzelle wurden unverletzt evakuiert und vorübergehend im Gefängnishof untergebracht. Der 21-jährige Asylbewerber erlitt einige Brandwunden. Er konnte nach der ärztlichen Behandlung im Spital am Dienstagmorgen wieder ins Gefängnis nach Niederteufen gebracht werden. Die restlichen rund 50 Gefängnisinsassen waren vom Vorfall nicht betroffen.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=503562

In Verbindung stehende Artikel:


Bund prüft Lager im Tessin für straffällige Asylbewerber
Sonntag, 5. Februar 2012 / 11:43:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]