stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Graphic Designer m/ w/ d
Standort Schaan, Liechtenstein Das sind Sie: Sie gestalten gemeinsam im Grafikteam Kommunikations-Assets (print und online) für unsere internen und...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Printmedienverarbeiter/ in
Deine Aufgaben: Printen, Kuvertieren, Falzen, Applizieren  Dein abwechslungsreicher Einsatzbereich umfasst die selbständige Maschinenbedienung im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PSYCHO WARD KOSTÜM - HÄFTLING
PSYCHO WARD KOSTÜM - HÄFTLING
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PALERMO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


beta620: Jeder kann Projekte ansehen und bewerten.

Abbildung vergrössern

 
www.wichtigste.info, www.inhalt.info, www.das.info, www.ist.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pamela Anderson Baron Münchhausen

 Pamela Anderson
 Baron Münchhausen



Dienstag, 9. August 2011 / 08:40:32

«Das Wichtigste ist der Inhalt»

Noch vor einigen Jahren haben viele Experten den traditionellen Printmedien den Untergang bescheinigt. Heute gibt es die klassische Zeitung immer noch und es geht ihr gar nicht so schlecht. Die New York Times versucht seit Jahren, sich mit neuen Konzepten an die veränderte Marktlage anzupassen.

Der neuste Schritt in diese Richtung ist das Projekt beta620, in dem seit gestern, Sonntag, neue Web-Technologien ausprobiert werden.

Online als Chance

Auf der Plattform beta620 präsentiert die New York Times Technologien, die in Zukunft vielleicht auch auf der Hauptseite des Unternehmens zu finden sein werden. Jeder, der Lust dazu hat, kann sich die Projekte ansehen und bewerten. Unter den aktuellen Testversionen auf der Seite finden sich eine App, die anzeigt wie gross das Echo auf einen beliebigen Times-Artikel in den sozialen Netzwerken ist, eine verbesserte Suchfunktion und eine Lösung, mit der User weitere Informationen zu einem Thema suchen können, ohne die New York Times Seite zu verlassen. Auch das weltberühmte Kreuzworträtsel der Times erhält auf beta620 neue Features spendiert. Es ist jetzt als HTML-5-Version online verfügbar.

Die Testseite hätte eigentlich schon vor einem halben Jahr ans Netz gehen sollen, wurde aber wegen der Einführung des Bezahlsystems für Artikel verschoben. Das neue Geschäftsmodell war, genau wie die neue Testseite, eine Reaktion auf das Internet und die dortige Gratiskultur entstanden ist. Das Bezahlmodell hat sich besser bewährt, als Skeptiker vermutet haben. Die Besucherzahlen sind seit der Einführung zwar gesunken, die New York Times hat aber einen Weg gefunden, im Internet Einnahmen zu generieren.

Natürlich setzt man bei der Times weiterhin auf die eigene Kernkompetenz, Qualitätsjournalismus. «Das Wichtigste ist der Inhalt. Ich glaube nicht, dass die Verleger in erster Linie auf Hard- oder Software setzen sollten», meint NetZeitungs-Mitbegründer Michael Maier im Gespräch mit pressetext.

Innovationen gegen Krise

Zeitungen die ihr Geschäftsmodell nicht angepasst haben, stehen dadurch nach wie vor unter Druck. Die Washington Post hat vor kurzem ihre neueste Bilanz veröffentlicht, in der sie, vor allem beim Online-Geschäft, grosse Verluste abschreiben musste, wie US-Medien berichten. Die New York Times schrumpft zwar ebenfalls seit Jahren, konnte grössere Verluste im Online-Bereich aber durch ihre Innovationen verhindern. Wer überleben will, muss sich anpassen, betont Maier. «Ich glaube, dass die Geschäftsmodelle im Internet anders sind - sowohl auf der Kosten- als auch auf der Erlösseite - verglichen mit dem, was die Zeitungen bisher gewohnt sind».

 

 

fkl (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Zur Plattform
    Hier geht's zur Experimentier-Plattform der New York Times.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «New York Times» gewinnt Online-Abonnenten
    Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 17:42:00
    [ weiter ]
    Leuthard sieht eine Zukunft für Printmedien
    Dienstag, 13. September 2011 / 13:15:00
    [ weiter ]
    Facebook wird immer mehr zur Quelle für Nachrichten
    Mittwoch, 20. Juli 2011 / 17:34:00
    [ weiter ]
    Von wegen Medienwandel: Radio so stark wie zuvor
    Mittwoch, 6. Juli 2011 / 13:30:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum