News - powered by news.ch


Jahmir Hyka erzielte den späten Ausgleich für die Hausherren.

Abbildung vergrössern

 
www.schlussphase.info, www.verspielt.info, www.sieg.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Darth Vader Maske Medusa Taschen

 Darth Vader Maske
 Medusa Taschen



Sonntag, 7. August 2011 / 19:15:34

YB verspielt Sieg in der Schlussphase

Im Spitzenspiel der 4. Runde der Axpo Super League trennen sich Luzern und YB 1:1. Der eingewechselte Albaner Jahmir Hyka bewahrte mit dem 1:1 in der 85. Minute Luzern vor der ersten Saisonniederlage.

Die Luzerner verdienten sich den Punkt dank einer klaren Leistungssteigerung in der letzten halben Stunde. Zuerst bekundete das Team von Murat Yakin Pech, als ein Foul von Christoph Spycher an Hyka im Strafraum nicht als Penalty geahndet wurde (61.), vier Minuten später traf Nelson Ferreira nur den Pfosten. Es war der Auftakt zu einem fulminanten Schlussspurt des Heimteams, das zuvor eine Stunde lang das schwächere Team war.

Mayukas Führungstor

Die Gäste aus Bern hatten die Partie kontrolliert und waren kurz nach der Pause in Führung gegangen. Dem Ivorer Emmanuel Mayuka war es vorbehalten, das erste Tor in der mit 17'000 Zuschauern wiederum ausverkauften swissporarena zu erzielen. Der Stürmer, der in der 10. Minute den verletzten David Degen ersetzt hatte, traf nach einem Pass von Michael Silberbauer mit einem herrlichen Weitschuss in die entfernte Torecke (48.). Zehn Minuten später vergab Mario Raimondi die Vorentscheidung, als er mit einem Kopfball nur die Latte traf.

Beide Teams wahrten mit dem Remis ihre Ungeschlagenheit in dieser Saison. Die Luzerner übernahmen aber trotz des Remis' die Tabellenspitze - ex-aequo mit Thun.

Luzern - Young Boys 1:1 (0:0)
swissporarena. - 17'000 Zuschauer (ausverkauft). - SR Studer. - Tore: 48. Mayuka (Silberbauer) 0:1. 85. Hyka (Puljic) 1:1.

Luzern: Zibung; Luqmon, Sarr, Puljic, Lustenberger; Kryeziu (81. Renggli); Yakin, Hochstrasser (61. Winter), Wiss, Ferreira; Siegrist (61. Hyka).

Young Boys: Wölfli; Zverotic, Nef, Veskovac, Spycher; Degen (10. Mayuka), Silberbauer, Farnerud, Raimondi; Bienvenu (74. Mveng), Ben Khalifa (61. Sutter).

Bemerkungen: 58. Kopfball von Raimondi an die Latte. 65. Pfostenschuss Ferreira. Luzern ohne Bühler, Gygax und Ianu (verletzt), Young Boys ohne Doubaï (gesperrt), Dudar, Lecjaks, Lingani und Nuzzolo (alle verletzt). Verwarnungen: 21. Mayuka (Reklamieren). 27. Lustenberger (Foul). 67. Nef (Foul). 81. Puljic (Foul). 85. Hyka (Trikot ausziehen). 93. Ferreira (Foul).

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=503390

In Verbindung stehende Artikel:


Hitzfeld nominiert Gavranovic nach
Sonntag, 7. August 2011 / 21:17:41
[ weiter ]
FCZ deklassiert GC - Luzern und Thun gemeinsam an der Spitze
Sonntag, 7. August 2011 / 18:03:20
[ weiter ]
Ticker: Kein Sieger bei Luzern - YB
Sonntag, 7. August 2011 / 17:55:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]