News - powered by news.ch


Amazon rüstet sich für den eigenen Tablet-PC.

Abbildung vergrössern

 
www.streaming-angebot.info, www.erweitert.info, www.amazon.info, www.das.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Alien Toys Anime/Manga Toys

 Alien Toys
 Anime/Manga Toys



Freitag, 29. Juli 2011 / 14:46:25

Amazon erweitert das Streaming-Angebot

Seattle/New York - Das amerikanische Versandhaus Amazon hat mit dem US-Medienunternehmen NBCUniversal eine Vereinbarung zur Erweiterung des eigenen Video-Streaming-Service bekannt gegeben.

Hiermit bekommt der Versandhausriese direkten Zugang zur Filmbibliothek von Universal Pictures. Der Vorstoss kommt wenig überraschend, da die Angebote eine lukrative Einnahmequelle darstellen. Die Rivalität zu Netlix nimmt zu.

Markt in Bewegung

Branchenexperten bewerten die Kooperation mit NBCUniversal als konsequenten Schritt von Amazon im Wettlauf um Marktanteile in einem boomenden Segment. Zudem tüftelt Amazon bereits an einem eigenen Tablet-PC, für den Filme und TV-Shows als Content zur Verfügung gestellt werden sollen. Damit eifert man Apple nach. Der Konzern hatte vergangene Woche Interesse an Hulu gezeigt. Eine Zukauf wäre für den iPhone-Hersteller problemlos möglich.

«Eine Akquisition von Hulu würde gut in das bestehende Portfolio von Apple passen und das Medienangebot sinnvoll ergänzen. Da die Firma derzeit mit nur zwei Mrd. Dollar bewertet ist, wären dies für Apple eher Peanuts», sagt Ronald-Peter Stöferle von der österreichischen Erste Bank AG auf Nachfrage von pressetext.

Bereits zweite Kooperation

Der NBC-Vertrag ermöglicht Amazon Zugang zu Blockbustern wie «Elizabeth», «Babe» oder «Billy Elliott». Ebenfalls vergangene Woche hatte der Versandriese aus Seattle und CBS eine ähnliche Vereinbarung mitgeteilt, die vorsieht, dass mehr als 2.000 Folgen älterer TV-Shows wie «The Tudors» oder «Medium» über Amazon gestreamt werden können. In beiden Fällen ist der Content über eine jährliche Amazon-Prime-Mitgliedschaft für 79 Dollar abzurufen.

Ob der Frontalangriff von verschiedener Unternehmen auf Netflix das Marktmonopol mit 25 Mio. Abonnenten zu Fall bringt, bleibt derzeit noch offen. Einem Bericht der New York nach ist ein Preisanstieg für einige Services zu erwarten. Netflix zeigt sich unterdessen weitgehend unbeeindruckt. Es seien keine Folgen durch Amazon Prime auf das Eigengeschäft feststellbar. Experten von Barclays Capital werten die Nachfrage als Segen für die Film- und TV-Studios.

 

 

fkl (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=502377

In Verbindung stehende Artikel:


«Kindle Fire» - Amazon bringt eigenes Tablet
Mittwoch, 28. September 2011 / 19:55:00
[ weiter ]
Gerücht: Amazon-Tablet kommt im September
Donnerstag, 23. Juni 2011 / 08:53:13
[ weiter ]
Keine Musik aus der Amazon-Wolke in Europa
Mittwoch, 30. März 2011 / 14:25:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]