News - powered by news.ch


Designer und Stilvorbild Tom Ford.

Abbildung vergrössern

 
www.grosses.info, www.ford.info, www.tom.info, www.hat.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Dienstag, 26. Juli 2011 / 21:04:28

Tom Ford hat Grosses vor

Hohe Ansprüche: Tom Ford (49) verspricht, dass seine kommenden Kollektionen die 'Tom Ford'-Frau in all ihren Lebensumständen berücksichtigt.

Der Modeschöpfer ist für seine Kreationen für die Luxus-Labels 'Gucci' und 'Yves Saint Laurent' bekannt und gründete im vergangenen Jahr auch sein eigenes gleichnamiges Label. Ford zeigte seine erste 'Womenswear'-Kollektion im letzten Jahr auf dem Laufsteg, doch machte er ein grosses Geheimnis um die Kreationen. Nur wenige ausgewählte Journalisten durften die Show besuchen. Auch verbot er ihnen, Aufnahmen der Kollektion zu machen, damit er die Kontrolle über den Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte.

Kürzlich äusserte sich der Mode-Star über seine Pläne für die Zukunft, mit denen er das Publikum schocken will.

«Für Gucci gearbeitet zu haben, bedeutet, dass ich keine kleinen Dinge mehr machen kann. Wenn ich an die 'Tom Ford'-Frau denke und mir überlege, was sie tragen könnte, dann denke ich auch an ihren Geruch, an ihren Lippenstift, an ihren Freund und seine Kleidung, an ihre Accessoires. Ich denke auch schon daran, wie ihre Wohnung aussehen wird, in welcher Bettwäsche sie schläft. Ich werde einige Saisons dafür brauchen, damit alles wie in einem Uhrwerk funktioniert und dann können sie gespannt sein. Da kommt noch viel mehr», sagte er in einem Interview mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift 'Grazia'.

Der Designer macht sich Gedanken über die Frauen, während er seine Stücke entwirft. Er ist sich dessen bewusst, dass viele Kunden nur ein oder zwei Teile pro Saison kaufen werden und diese mit anderen Sachen aus ihrer Garderobe kombinieren. Für den Modemacher ist das kein Problem, obwohl er weiss, dass Kritiker das als Mangel an Fantasie werten könnten.

«Das sind Kleider, die für Frauen geschaffen sind, die die Qualität schätzen und ich hoffe, sie werden ihre eigenen Kollektionen erstellen. Sie mögen ein Second Hand-Stück ihrer Mutter im Schrank haben, Teile aus dieser Saison und Lieblingsstücke aus den vergangenen Jahren. So funktioniert die Garderobe der Frauen, die ich am meisten bewundere. Deshalb will ich nicht beobachtet werden. Ich möchte nicht, dass die Presse mich kritisiert, weil ich keine neue Rock-Form entworfen habe, weil die Form der vergangenen Saison immer noch grossartig aussieht», erklärte Tom Ford. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=502035

In Verbindung stehende Artikel:


Tom Ford nimmt kein Blatt vor den Mund
Mittwoch, 31. August 2011 / 15:14:00
[ weiter ]
Tom Ford strebt nach Perfektion
Mittwoch, 3. August 2011 / 16:22:00
[ weiter ]
Die 5 Stilregeln des Tom Ford
Donnerstag, 24. März 2011 / 12:00:00
[ weiter ]
Tom Ford: Zusammenarbeit mit H&M?
Freitag, 26. November 2010 / 11:08:06
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]