News - powered by news.ch


Das Militärflugzeug krachte nahe der Stadt Guelmim an einen Berg.

Abbildung vergrössern

 
www.flugzeugabsturz.info, www.insassen.info, www.marokko.info, www.getoetet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sin City Diesel Time Frames

 Sin City
 Diesel Time Frames



Dienstag, 26. Juli 2011 / 19:52:00

Alle 80 Insassen bei Flugzeugabsturz in Marokko getötet

Rabat - Bei dem Absturz eines Militärflugzeugs im Süden Marokkos sind nach jüngsten Angaben alle 80 Passagiere ums Leben gekommen. Die Armee hatte nach dem Unglück am Dienstag zunächst erklärt, an Bord seien 81 Menschen gewesen und drei von ihnen hätten schwerverletzt überlebt.

Nach Angaben von Ärzten starben zwei der Verwundeten später, die Angaben zu einem angeblichen dritten Verletzten beruhten demnach auf einem Irrtum.

Die Maschine war nach Angaben der marokkanischen Armee bei schlechtem Wetter an einem Berg nahe der Stadt Guelmim am Rande der Sahara zerschellt. Die genaue Unglücksursache werde noch untersucht.

Das Flugzeug war in der westsaharischen Stadt Dakhla gestartet und war zuerst in El Aaiún, der Hauptstadt der ehemaligen spanischen Kolonie, zwischengelandet.

Bislang schwerstes Unglück

Eine zweite Zwischenlandung war in Guelmim geplant. Danach sollte die Maschine in die südmarokkanische Küstenstadt Agadir weiterfliegen. Etwa acht Kilometer vor der Landung in Guelmim sei das Flugzeug abgestürzt.

Der Absturz ist das bislang schwerste Unglück eines Armeeflugzeuges in Marokko. Im Dezember 2001 war ein zweimotoriges Militärflugzeug mit mindestens fünf Menschen an Bord im Süden Marokkos spurlos verschwunden.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=501976

In Verbindung stehende Artikel:


Gevatter Zynismus und sein Bruder
Montag, 3. Oktober 2011 / 11:31:09
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]