News - powered by news.ch


Aung San Suu Kyi.

Abbildung vergrössern

 
www.arbeitsminister.info, www.trifft.info, www.aung.info, www.suu.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Muppets Filmplakate Astro Lavalampe

 The Muppets Filmplakate
 Astro Lavalampe



Montag, 25. Juli 2011 / 15:42:00

Suu Kyi trifft Arbeitsminister Aung Kyi

Rangun - Die burmesische Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi ist erstmals zu Gesprächen mit einem Minister der neuen Regierung zusammengekommen.

«Wir haben uns darauf geeinigt, Gespräche zu führen und uns zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder zu treffen», sagte Arbeitsminister Aung Kyi nach dem mehr als einstündigen Gespräch mit Suu Kyi in Rangun.

Bei dem Treffen sei es um Themen der öffentlichen Ordnung gegangen sowie die «Entspannung der Lage zum Wohl der Bevölkerung», sagte der Minister, ohne aber weitere Details zu nennen. Suu Kyi erklärte lediglich, sie rechne mit «Ergebnissen, von denen das Land profitieren kann».

Die Friedensnobelpreisträgerin war im November 2010 aus jahrelangem Hausarrest entlassen worden. Die Oppositionspolitikerin verbrachte die meiste Zeit der vergangenen 20 Jahre unter Hausarrest oder in Haft.

Gemischte Gefühle

Seit ihrer Freilassung suchte sie immer wieder den Dialog mit der Regierung, diese hatte ihre Partei aber zunächst aufgefordert, sich aus der Politik herauszuhalten.

Beobachter sehen die Entscheidung der Behörden, nun Gespräche mit Suu Kyi zu führen, mit gemischten Gefühlen. Einige befürchten, es gehe der Regierung lediglich um Zugeständnisse der internationalen Gemeinschaft. US-Aussenministerin Hillary Clinton hatte die burmesisch Führung am Samstag zum Dialog mit der Opposition aufgefordert.

In Burma war im November erstmals seit 20 Jahren wieder ein Parlament gewählt und die Macht von der Militärjunta formell an eine vom Parlament bestimmte Regierung übergeben worden.

Die Wahlen waren jedoch als unfrei kritisiert und von Suu Kyis Nationaler Liga für Demokratie, der wichtigsten Oppositionspartei, boykottiert worden.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=501875

In Verbindung stehende Artikel:


Suu Kyi nach erstem Treffen mit Burmas Staatschef «ermutigt»
Samstag, 20. August 2011 / 11:13:45
[ weiter ]
Suu Kyi trifft erstmals Birmas Staatschef
Freitag, 19. August 2011 / 14:36:00
[ weiter ]
Erste Reise von Suu Kyi
Montag, 4. Juli 2011 / 08:39:00
[ weiter ]
Birmas Opposition und der Zivilist im Massanzug
Montag, 14. Februar 2011 / 09:50:21
[ weiter ]
Friedensnobelpreisträgerin Suu Kyi verwarnt
Montag, 14. Februar 2011 / 09:20:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]