stellenmarkt.ch
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Digital Excellence Partner 80-100% m/ f/ x
Standort Schaan, Liechtenstein Your responsibilities: You identify and evaluate business opportunities and strategic objectives for digital projects...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT KOSTÜM - LEUCHTET IM DUNKELN
SKELETT KOSTÜM - LEUCHTET IM DUNKELN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Erfolgreich gestartet: Google + zählt bereits über 10 Millionen Nutzer.

Abbildung vergrössern

 
www.google.info, www.nutzern.info, www.kommt.info, www.bei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau China Girl Shirt Lomo Agenten Kamera

 Kabeljau China Girl Shirt
 Lomo Agenten Kamera



Freitag, 22. Juli 2011 / 22:18:00

Google+ kommt bei den Nutzern an

Schon drin bei Google+ oder noch draussen? Diese Frage ist unversehens zum Gradmesser der digitalen Existenz geworden. In nur rund drei Wochen nach dem Start ist das Social Network bei den Internet-Nutzern angekommen. Obwohl die Online-Plattform in der ersten Testphase noch nicht öffentlich zugänglich ist, sind bereits zehn Millionen Nutzer dabei. Noch wichtiger: Das Netzwerk lebt und wird rege genutzt.

Facebook hat das geschafft, was Google+ nach schaffen will: Zu einem Alltagsphänomen für die breite Masse zu werden. Für den Neuling ist das noch ein weiter Weg. Allerdings scheint das Interesse ungewöhnlich hoch zu sein, denn noch immer werden viele Test-Nutzer von Google+ häufig um Einladungen gebeten.

Wave und Buzz brachten keinen Erfolg

«Google hat es mit Google+ geschafft, nach den bisherigen Versuchen mit Wave und Buzz eine hohe Aufmerksamkeit und sehr positives Feedback für sein neues Social Network zu erhalten», sagt Curt Simon Harlinghausen von der Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Das 2009 gestartete Wave sollte eine innovative E-Mail-Alternative werden - und wurde im vergangenen Jahr von Google eingestellt. Für viele Nutzer war dieser Dienst trotz spannender Möglichkeiten einfach zu kompliziert. Buzz, 2010 gestartet, hat den E-Mail-Dienst von Google erweitert, konnte die Nutzer aber nicht dauerhaft fesseln.

Google+ ist weit weniger innovativ als Wave - und überfordert deswegen niemand. Im Zentrum des Netzwerks steht die bewährte Idee des «Streams»: Dieser Strom schwemmt ständig neue Beiträge an - kleine Textmitteilungen, ein Foto oder Video, ein Hinweis auf einen Internet-Link oder die Antwort auf die immer wieder gestellte Frage: Wo bist Du gerade?

Das von Facebook und anderen Netzwerken erfolgreich genutzte Stream-Konzept wurde von Google behutsam erweitert. Zum einen ist es nicht mehr nötig, einen Kontakt zu bestätigen - wie beim Kurzmitteilungsdienst Twitter «folgt» man einfach den Personen, die man für interessant hält. Zum anderen kann man diese Kontakte in «Kreise» einteilen und dann gezielt mit unterschiedlichen Mitteilungen bespassen: Die Familie bekommt andere Botschaften zu sehen als der Kollegenkreis. Diese Idee verfolgt auch das Soziale Netzwerk Diaspora - um dieses Open-Source-Projekt ist es allerdings recht still geworden.

Kritische Stimmen von der Konkurrenz

Während Google+ für Furore sorgt, machen die Konkurrenten einen leicht nervösen Eindruck. So wollte der Brite Michael Lee Johnson mit einer Facebook-Anzeige auf sein Google+-Profil aufmerksam machen - erhielt dann aber die Mitteilung, dass alle seine Anzeigen wegen Verletzung der Nutzungsbestimmungen gesperrt worden seien.

Dazu befragt antwortet eine Facebook-Sprecherin: «Wie andere Unternehmen und entsprechend unserer seit einiger Zeit verfolgten Linie behalten wir uns das Recht vor, keine Anzeigen zu verbreiten, die für Produkte oder Dienste von Wettbewerbern werben.» Offiziell gibt sich Facebook bei der Frage nach dem neuen Konkurrenten freilich gelassen: «Wenn es darum geht, das Web sozialer zu machen, stehen wir noch ganz am Anfang, da gibt es überall Möglichkeiten für Innovationen.»

Ausgesprochen kritisch äusserte sich LinkedIn-Chef Jeff Weiner: Für Google+ gebe es gar keinen Platz mehr in der Landschaft der Sozialen Netzwerke. Die eigene Business-Plattform werde fürs Berufsleben genutzt, Facebook für den Austausch mit Familien und Freunden und Twitter für schnelle Mitteilungen an ein grosses Publikum. Wann solle er jetzt noch Google+ nutzen? «Ich habe keine Zeit mehr», gab sich Weiner selbst die Antwort.

Mehr und bessere Werbung ist das Ziel

In den kommenden Wochen und Monaten werde sich zeigen, wie sich Google+ gegenüber Facebook und anderen Sozialen Netzwerken behaupten könne, erklärt Branchenexperte Harlinghausen. «Die Frage nach den Mehrwerten, die Google seinen Nutzern bieten muss, beinhaltet technische und funktionale Innovationen, aber auch emotionale und rationale Aspekte.» Schliesslich müsse ein Nutzer davon überzeugt sein, die bisherige Umgebung zugunsten von Google+ zu verlassen. «Wenn die Nutzer wirklich alle ihre privaten Daten bei Google hinterlegen werden, kann Google+ sich zu einem der führenden Sozialen Netzwerke erheben und auch anhand steigender Nutzerzahlen ein hohes Vermarktungspotenzial entwickeln.»

Denn darum geht es letztlich, auch wenn Google-Sprecher Keuchel dazu bislang keinerlei Aussage trifft. Der Marktführer bei der Online-Werbung könnte auf seine bewährten Werbeformen zurückgreifen. Darüber hinaus «bieten sich neue innovative Werbeformen an, die insbesondere auf Empfehlungsmarketing basieren können», erklärt Harlinghausen. Hier gebe es ein «gewaltiges Vermarktungspotenzial».

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Google+ ist tot»
    Donnerstag, 17. Mai 2012 / 10:27:00
    [ weiter ]
    Google+ startet Support für Apps
    Freitag, 16. September 2011 / 11:52:00
    [ weiter ]
    Google+ will nicht alle
    Mittwoch, 24. August 2011 / 14:05:07
    [ weiter ]
    Mehr Kontrolle über Privatsphäre bei Facebook
    Dienstag, 23. August 2011 / 22:57:00
    [ weiter ]
    Facebook stellt Werbeindustrie Daten zur Verfügung
    Sonntag, 21. August 2011 / 12:24:44
    [ weiter ]
    Spielen und kochen mit Google+
    Mittwoch, 17. August 2011 / 13:16:00
    [ weiter ]
    Google schreibt Seiten «on the fly» um
    Sonntag, 31. Juli 2011 / 14:00:18
    [ weiter ]
    iPhone App für Google+ ab heute erhältlich
    Dienstag, 19. Juli 2011 / 20:55:37
    [ weiter ]
    Google auf dem Höhenflug
    Donnerstag, 14. Juli 2011 / 23:16:00
    [ weiter ]
    Google+: 10 Millionen User in zwei Wochen
    Dienstag, 12. Juli 2011 / 17:16:56
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum