News - powered by news.ch


Die neue Kommandozentrale: «Mission Control» vereinigt Exposé, Dashboard und Spaces.

Abbildung vergrössern

 
www.bruellen.info, www.apple.info, www.laesst.info, www.loewen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Mittwoch, 20. Juli 2011 / 18:20:00

Apple lässt den Löwen brüllen

Apple hat sein neues Betriebssystem Mac OS X Lion freigegeben und bietet die neue Software ab heute im Mac App Store an. Das Betriebssystem, offiziell die Version 10.7 von Mac OS, wurde grundlegend überarbeitet und bringt insgesamt über 500 neue Funktionen mit. Zunächst ist Mac OS X Lion nur als Update für Mac OS X 10.6 erhältlich.

Mit Lion hat Apple die Benutzersteuerung an einigen Stellen umgekrempelt. So gibt es neue Multitouch-Gesten, die mit bis zu vier Fingern ausgeführt werden. Der lange vermisste Vollbildmodus ist nun ebenfalls verfügbar. Die Funktion Launchpad zeigt alle installierten Programme in Form eines Rasters an, wie es vom iPad bekannt ist. Via Airdrop lassen sich schnell Dateien zwischen zwei Macs austauschen.

Bei Änderungen an Dateien gibt es jetzt eine automatische Sicherung und Versionierung, die vor Datenverlusten schützen soll. Dazu kommen ein neuer E-Mail-Client, das so genannte «Mission Control» zur Organisation der geöffneten Anwendungen und zahlreiche kleinere Änderungen.

Macbook Air jetzt mit Sandy Bridge und Thunderbolt

Neben der Software wurde auch die Hardware erneuert. Neben einem neuen Mac Mini wurde das flache Macbook Air in Sachen Technik erneuert. Die flachen Rechner, die es nach wie vor mit den Bildschirmgrössen 11,6 und 13,3 Zoll gibt, haben nun neue Intel-Prozessoren der Sandy-Bridge-Plattform an Bord, die bis zu der doppelten Leistung bieten sollen. In ersten Tests litt darunter die Akku-Laufzeit nicht allzu sehr, rund eine halbe Stunde weniger Zeit muss allerdings einkalkuliert werden.

Mit der beleuchteten Tastatur bekommt das Macbook Air zudem ein Feature, das bisher nur von den Pro-Modellen bekannt war. Bei den Schnittstellen ist nun ein Thunderbolt-Port von Intel mit an Bord. Die neuen Modelle sind ab sofort erhältlich.

Steffen Herget (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=501338

In Verbindung stehende Artikel:


Mac OS X bekommt nächstes Update
Freitag, 3. Februar 2012 / 10:39:00
[ weiter ]
Apple startet «Find my Mac»
Donnerstag, 4. August 2011 / 11:06:08
[ weiter ]
Apple: Höchster Umsatz und Gewinn aller Zeiten
Dienstag, 19. Juli 2011 / 23:40:35
[ weiter ]
Apple senkt die Preise im Schweizer App-Store
Donnerstag, 14. Juli 2011 / 13:21:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]