News - powered by news.ch


 
www.steinschlag.info, www.bahnbetrieb.info, www.zwischen.info, www.chiasso.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga Toys Lambretta Watches

 Anime/Manga Toys
 Lambretta Watches



Dienstag, 19. Juli 2011 / 20:14:56

Steinschlag legt Bahnbetrieb zwischen Chiasso und Lugano lahm

Lugano - Ein Gewitter mit starkem Regen und Hagel hat am Dienstagnachmittag den Bahnverkehr zwischen Maroggia-Melano und Melide TI lahmgelegt. Nach einem Steinschlag musste der Zugsverkehr auf der SBB-Linie Chiasso-Lugano mehrere Stunden eingestellt werden.

Bis gegen 20.30 Uhr müssen die Reisenden in Fernverkehrszügen auf Regionalzüge umsteigen. Der Grund für den Unterbruch war ein Steinschlag: Um 15 Uhr fiel nördlich des Bahnhofs Maroggia ein Felsbrocken auf das Trasse, wie die SBB mitteilte.

Dabei wurde das Gleis und die Fahrleitung beschädigt. Nach rund drei Stunden war die Strecke wieder einspurig befahrbar und die S-Bahnen verkehrten durchgehend.

Nach einem Erdrutsch musste auch der Betrieb der Zahnradbahn zwischen Capolago und Generoso Vetta eingestellt werden. Der Betrieb der Monte-Generoso-Bahn bleibt voraussichtlich bis zum 23. Juli eingestellt.

Gemäss Angaben von SF Meteo fielen im oberen Maggiatal 60 Liter Niederschlag pro Quadratmeter und in der Region Locarno rund 40 bis 50 Liter. Im Südtessin waren es zwischen 20 und 30 Liter pro Quadratmeter.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=501219

In Verbindung stehende Artikel:


Erdrutsch lässt Zug im Waadtland entgleisen
Samstag, 2. Februar 2013 / 09:23:12
[ weiter ]
Rutschhang wird mit Netz und Alarmsystem gesichert
Dienstag, 10. April 2012 / 13:38:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]