News - powered by news.ch


Ein Weisskopf-Seeadler.

Abbildung vergrössern

 
www.mund-zu-schnabel-beatmung.info, www.tierarzt.info, www.rettet.info, www.adler.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon-Watch: The Player Homer Simpson

 Nixon-Watch: The Player
 Homer Simpson



Sonntag, 17. Juli 2011 / 10:15:34

Tierarzt rettet Adler durch Mund-zu-Schnabel-Beatmung das Leben

Bend/USA - Ein Tierarzt im US-Staat Oregon hat einem Adler durch eine «Mund-zu-Schnabel»-Beatmung das Leben gerettet. Tierarzt Jeff Cooney führte einem Medienbericht zufolge bei dem in Narkose befindlichen Vogel gerade eine Physiotherapie durch, als dieser aufhörte, zu atmen.

Wie der Fernsehsender KTVZ-TV berichtete, gelang es Cooney, den Weisskopfadler durch eine Beatmung über den Schnabel wiederzubeleben.

Zwei Frauen hatten den verletzten Adler im Juni nahe des Stausees Crane Prairie Reservoir im Westen der USA entdeckt. Der Vogel hatte sich unter anderem die Schulter ausgekugelt und litt an einer Lähmung des rechten Beins.

Tierarzt Cooney sagte, es sei unklar, ob er «Patriot» - so der Spitzname des Adlers - wieder auswildern könne. Sollte sich der Zustand des Fusses des Vogels nicht innerhalb der nächsten drei Wochen verbessern, sehe er sich möglicherweise dazu gezwungen, das Tier einzuschläfern, erklärte Cooney.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=500866

In Verbindung stehende Artikel:


Tiere: Gewinner und Verlierer 2010
Freitag, 31. Dezember 2010 / 13:58:03
[ weiter ]
Keine Rettung mehr für Bartgeier Ikarus
Mittwoch, 30. Dezember 2009 / 11:31:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]