News - powered by news.ch


Mit einem Schlag unter die 500 reichsten Briten: Euromillions-Rekordgewinn.

Abbildung vergrössern

 
www.millionen.info, www.gewonnen.info, www.lotto.info, www.euro.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Che Guevara Astro Baby Lavalampe

 Che Guevara
 Astro Baby Lavalampe



Freitag, 15. Juli 2011 / 21:54:00

185 Millionen Euro im Lotto gewonnen

London - Sie haben mit einem Lottoschein 185 Millionen Euro (214,5 Mio. Franken) gewonnen und wollen ihren Kindern jetzt erst einmal die Fahrprüfung bezahlen. Nach seinem Rekordgewinn trat das schottische Ehepaar Colin und Chris Weir am Freitag an die Öffentlichkeit.

Bei einer feierlichen Zeremonie in der schottischen Stadt Polmont wurde dem seit 30 Jahren verheirateten Paar am Freitag ein überdimensionaler Scheck überreicht. «Wir waren vor Freude aus dem Häuschen», sagte die 55-jährige Chris vor Journalisten. «Ich habe sogar ein Glas Weisswein getrunken, das mache ich normalerweise nur an Weihnachten.»

Die beiden Schotten, die in der Küstenstadt Largs nahe Glasgow leben, hatten als einzige von mehreren dutzend Millionen Teilnehmern die sieben richtigen Nummern auf ihrem Tippschein angekreuzt. «Als klar war, dass wir gewonnen haben, hat sich das wie ein Traum angefühlt», sagte der 64 Jahre alte Colin.

Nun wollten sie aber auf dem Teppich bleiben: «Wir sind keine glitzernden Persönlichkeiten», sagte Chris, und ihr Mann fügte hinzu: «Mit dem Wohlstand kommt auch grosse Verantwortung».

Mehr Geld als Ringo

Auf der Liste der «Sunday Times» der reichsten Briten liegen die beiden, die wegen gesundheitlicher Probleme seit Jahren nicht mehr arbeiten, jetzt auf Platz 430.

Sie haben mehr Geld als Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr, allerdings etwas weniger als Fussballstar David Beckham und seine Frau Victoria.

Die beiden wollen nun ihren 22 und 24 Jahre alten Kindern Häuser kaufen und ihnen die Autofahrprüfung bezahlen. Ausserdem will das Paar viel reisen, etwa zur chinesischen Mauer, nach Australien, und in Museen in Frankreich und Russland. Eine besondere Reise hat auch Fussball-Fan Colin geplant: Er will ein Spiel des FC Barcelona live in dessen Stadion Camp Nou erleben.

Der bisherige Höchstgewinn bei Euro Millions war ebenfalls an einen Briten gegangen. Der Mann hatte im Oktober vergangenen Jahres 129 Millionen Euro eingestrichen, sich aber anders als die Weirs dafür entschieden, anonym zu bleiben.

Die Mehr-Länder-Lotterie wurde 2004 eingeführt, Glücksspielgesellschaften aus neun Staaten nehmen daran: Die Lotterie kann in Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Luxemburg, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien gespielt werden.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=500765

In Verbindung stehende Artikel:


190 Mio. Euro warten auf einen glücklichen Gewinner
Freitag, 10. August 2012 / 14:04:00
[ weiter ]
«El Gordo» sorgt für Geldregen in Spanien
Donnerstag, 22. Dezember 2011 / 12:06:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]