News - powered by news.ch


Jörg Kachelmann an der Medienkonferenz.

Abbildung vergrössern

 
www.kachelmann.info, www.moderiert.info, www.internet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kontaktlinsen Playboy Gadgets

 Kontaktlinsen
 Playboy Gadgets



Freitag, 15. Juli 2011 / 14:04:00

Kachelmann moderiert im Internet

Zürich - Der Wetterdienst Meteomedia von Jörg Kachelmann weitet seine Geschäftsfelder aus - die Bedeutung des Fernsehens wird reduziert. Vorgesehen ist unter anderem ein eigener Videokanal im Internet. Zudem spannt das Unternehmen neu mit der Bavaria Film Gruppe zusammen.

Auf Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und Englisch werden die Wetterinformationen auf «kachelmannwetter.de» präsentiert, wie Kachelmann am Freitag an einer Medienkonferenz am Flughafen Zürich sagte. Vorgesehen sei zudem auch die Adresse «kachelmannwetter.ch». Es sei «der x-te Versuch für einen Wetterkanal».

Ab Anfang 2012 planen die beiden Partner, gemeinsam Wettersendungen für das Fernsehen und weitere Kunden herzustellen.

Die beiden Firmen hätten sich in einer entsprechenden Absichtserklärung darüber verständigt, hiess es am Freitag an einer Medienkonferenz am Flughafen Zürich. Jeder Partner wolle seine jeweilige Kernkompetenz einbringen.

Sprung nach Asien

Meteomedia verfüge über rund 830 Stationen in Europa und verwerte Daten von rund 17'000 Stationen weltweit. Das Unternehmen plane nun zudem den Aufbau von 1000 Wetterstationen auf den Philippinen, hiess es.

Zudem haben Meteomedia und die Bavaria Film Gruppe die gemeinsame Produktion von Wetterprogrammen ab 2012 vereinbart. Die Bavaria werde dafür eigens eine Gesellschaft gründen, sagte Meteomedia-Verwaltungsrat Martin Kurer.

Produziert werde nicht am Sitz von Meteomedia im appenzellischen Gais sondern in München. Bavaria werde die Leute in Gais auffordern, sich für eine Stelle in München zu bewerben, so Kurer. Abgesehen davon blieben die Aktivitäten der Firma in Gais erhalten.

Als weitere Neuerung gab Kachelmann den Aufbau eines Netzes von Wetterstationen auf den Philippinen bekannt. Zusammen mit einer philippinischen Energiefirma werden übers ganze Land verteilt 1000 Stationen aufgebaut. Die erste sei kürzlich aufgestellt worden, erklärte Kachelmann. Damit habe seine Firma den Sprung nach Asien geschafft.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=500706

In Verbindung stehende Artikel:


Verfügung gegen Kachelmanns Ex-Geliebte
Mittwoch, 27. Juli 2011 / 13:32:00
[ weiter ]
Kachelmann wieder bei Meteomedia
Dienstag, 31. Mai 2011 / 12:27:00
[ weiter ]
Freispruch für Jörg Kachelmann
Dienstag, 31. Mai 2011 / 09:17:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]