News - powered by news.ch


Nationalrat und SP-Präsident Christian Levrat ist mit Facebook und Twitter-Feed dabei.

Abbildung vergrössern

 
www.sp-politiker.info, www.netzwerken.info, www.aktivsten.info, www.sozialen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Freitag, 15. Juli 2011 / 13:51:00

SP-Politiker sind in sozialen Netzwerken am aktivsten

Zürich - Parlamentarierinnen und Parlamentarier, die sich im Herbst wieder wählen lassen wollen, sind auf Facebook zwar oft mit einem Konto präsent. Doch aktiv vernetzt haben sich lediglich 32 Nationalräte und vier Ständeräte.

Das zeigt eine am Freitag veröffentlichte Untersuchung der Zürcher Agentur Raum für Kommunikation. Demnach verfügen 82 Prozent der im Herbst wieder antretenden Nationalräte über ein Facebook-Konto. Am aktivsten auf der Plattform sind mit zehn «Engagierten» SP-Politiker und -Politikerinnen.

Sechs Aktive zählte Raum für Kommunikation bei der SVP und je vier bei CVP, FDP und Grünen. 17 Aktive tauschten sich mit ihren Facebook-Freunden aus, 9 lancierten den Wahlkampf und 6 informierten gemäss den Angaben «ohne besondere Resonanz».

Untersucht wurden die Aktivitäten von 165 wieder kandidierenden Nationalratsmitgliedern und 35 Ständeräten, die am 23. Oktober ebenfalls wieder antreten. Die Autoren zogen den Schluss, dass soziale Medien für den Wahlkampf nicht überbewertet werden dürfen. Politiker könnten aber vom Trend-Status der Netzwerke profitieren.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=500693

In Verbindung stehende Artikel:


SVP-Politiker entgleist auf Facebook: «Linke Saubande»
Mittwoch, 19. Dezember 2012 / 12:11:31
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]