News - powered by news.ch


Gabri im Barca-Dress (Archivbild aus 2005).

Abbildung vergrössern

 
www.ex-barcelona-spieler.info, www.definitiv.info, www.gabri.info, www.nach.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Hulk Colorsplash Kamera

 The Hulk
 Colorsplash Kamera



Mittwoch, 6. Juli 2011 / 12:09:00

Ex-Barcelona-Spieler Gabri definitiv nach Sion

Der FC Sion vermeldet einen namhaften Zuzug: Die Walliser verpflichteten vom katarischen Verein Umm Salal den Spanier Gabri. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hatte einst für den FC Barcelona und die spanische Nationalmannschaft gespielt.

Dem FC Sion ist auf den ersten Blick ein Coup gelungen. Gabriel Francisco Garcia de la Torre, genannt 'Gabri', wurde in der 'La Masia', dem Nachwuchszentrum des FC Barcelona, gross. Für die Katalanen absolvierte er zwischen 1999 und 2006 128 Partien, wobei er vor allem zu Beginn seiner Profi-Karriere unter Louis van Gaal und Llorenç Serra Ferrer regelmässig eingesetzt wurde.

Im hochkarätigen Ensemble von 'Barça' war Gabri nie einer der ganz grossen Stars. Er war aber gut genug, um den Sprung in die spanische Nationalmannschaft zu schaffen. Drei Länderspiele absolvierte er für den aktuellen Weltmeister. 2004 gehörte Gabri dem Kader der EM-Endrunde in Portugal an.

Nach seiner Zeit in Barcelona war Gabri während vier Jahren für Ajax Amsterdam tätig, wobei auch in Holland seine Leistungskurve nach unten zeigte. 2009/2010 kam er nur noch 13 Mal zum Zuge, ehe er die Karriere in Katar fortsetzte.

Weitere Gelegenheit für Profi-Fussball

Im FC Sion erhält Gabri nochmals die Gelegenheit, im europäischen Profi-Fussball mitzuwirken. Die Verpflichtung hatte sich in die Länge gezogen. Von der namhaften Verstärkung aus Katar sprachen sie in Sitten schon lange. Bereits vor drei Wochen hatte Gabri die medizinischen Tests absolviert. Nun setzte er auch die Unterschrift unter den Zweijahresvertrag.

Schon am Dienstag arbeitete Gabri mit Sions Trainer-Staff ein spezifisches Aufbauprogramm aus. Nach einem Jahr in Katar wird er beim Saisonstart am 18. Juli noch nicht in Topform sein. Die Walliser Zeitung 'Le Nouvelliste' gab sich entsprechend vorsichtig und schrieb von einer 'affaire à suivre'.

Auch die Walliser wissen: nicht alle grossen Namen jenseits der 30 Jahre haben auf dem Platz eingeschlagen. Die Meistercup-Sieger Ilija Najdoski (Maz) und Darko Pancev (Ser) sowie die Franzosen Jean-Jacques Eydelie, Benoit Cauet und Xavier Gravelaine sind solche Spieler, die im FC Sion die Erwartungen nie erfüllen konnten.

dyn (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=499458

In Verbindung stehende Artikel:


Mehrere neue Spieler sind nicht qualifiziert
Dienstag, 12. Juli 2011 / 13:14:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]