News - powered by news.ch


Hugo Chávez wurde operiert.

Abbildung vergrössern

 
www.krebsleiden.info, www.bestaetigt.info, www.chavez.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wonder Woman WW

 Wonder Woman
 WW



Freitag, 1. Juli 2011 / 07:32:05

Chávez bestätigt Krebsleiden

Caracas - Venezuelas Staatschef Chávez hat Spekulationen über seinen Gesundheitszustand beendet. Er wandte sich von Kuba aus in einer TV-Ansprache ans Volk und informierte über eine Krebsoperation, der er sich unterziehen musste.

In seiner Rede an das venezolanische Volk räumte der 56-jährige Präsident ein, dass die Ärzte ihm auf Kuba auch ein Krebsgeschwür entfernt hätten. Er sei zunächst am 10. Juni an einem Abszess in der Beckengegend operiert worden.

Danach habe man ein Krebsgeschwür entdeckt, das aber ganz entfernt worden sei. Jetzt sei er weiter in Behandlung, um die verschiedenen bösartige Zelltypen in seinem Körper zu bekämpfen.

Ein konkretes Datum für eine Rückkehr nach Venezuela nannte Chávez in der vom Fernsehen und Radio übertragenen Ansprache nicht. Während der Rede stand Chávez an einem Holzpult mit zwei Mikrofonen. An der Wand hinter ihm war ein grosses Porträt des südamerikanischen Freiheitshelden Simón Bolivar angebracht.

An seiner rechten Seite war die Nationalflagge Venezuelas zu sehen. Chávez, der bald vier Wochen ausser Landes ist, räumte ein, er habe seit einigen Jahren keine ärztlichen Checks gemacht. Dies sei ein Fehler gewesen.

Chávez regiert von Havanna aus

Trotz seiner Erkrankung zeigte er sich kämpferisch. "Jetzt und für immer - wir werden leben und siegen", sagte Chávez, der in den vergangenen Tagen von Havanna aus auch Regierungsaufgaben ausübte und Finanzmittel für Industrieprojekte freigab.

Zuletzt kursierten allerdings immer mehr Gerüchte über seinen Gesundheitszustand. Die Regierung in Caracas hatte stets betont, Chávez sei auf dem besten Wege der Genesung.

Vor zwei Tagen wurde in Venezuela und Kuba ein Video ausgestrahlt, das Chávez plaudernd mit Kubas Revolutionsführer Fidel Castro in einem Garten zeigte. Bis dahin hatte er sich nur einmal in einem Telefoninterview direkt zu Wort gemeldet.

Seit der Operation am 10. Juni war Chávez nicht mehr öffentlich aufgetreten. Einen für den 5. Juli in Venezuela geplanten Regionalgipfel sagte die Regierung ab.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=498737

In Verbindung stehende Artikel:


Chávez erneut auf Kuba
Samstag, 16. Juli 2011 / 22:28:10
[ weiter ]
Chávez nach Notoperation offenbar in kritischem Zustand
Sonntag, 26. Juni 2011 / 08:47:56
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]