stellenmarkt.ch
KundenbetreuerIn (m/ w/ d) 100%
Deine Aufgaben:    Du unterstützt die Mandatsleitenden administrativ bei der Pflege, Betreuung und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen....   » Weiter
Projektleiter*in Bau
Fühlst du dich auf dem Bau zu hause? Wenn du gleichzeitig versiert im Projektmanagement und Umgang mit digitalen Tools bist, dann ist unsere...   » Weiter
Schreinermaschinist*in 80100% an unserem Standort Frauenfeld
Unser Unternehmen stellt Werte wie Leistungsfreude, Kundenorientierung, Freiräume und Innovationsgeist in den Mittelpunkt. Diese Prinzipien liegen...   » Weiter
Gesucht: NFZ-Profi, der sich zum Prozess-Virtuosen entwickeln will
(m/ w/ d - 80 - 100%) Grundbildung in der Automobilbranche mit Werkstatt- und After-Sales Erfahrung in leitender Position, Führungserfahrung Prägen die...   » Weiter
HEIZUNGSINSTALLATEUR EFZ (m/ w/ d)
Arbeitsort: Graubünden Aufgaben Wartung, Reparatur und Sanierung von allen Anlagen Montage der verschiedenen Arten von Heizsystemen Installationen im...   » Weiter
Tax Officer 100 % (m/ w/ d)
Das macht die Stelle attraktiv: «Bank Frick ist eine innovative Bank für Finanzintermediäre und professionelle Kunden. Wir sind auf die...   » Weiter
Gesucht: Mitarbeitender im Ersatzteillager Chur
(m/ w/ d - 80% bis 100%) Detailhandels-Fachmann/ frau Automobil After-Sales oder Person mit anderweitigen Erfahrungen als Ersatzteilprofi / ...   » Weiter
Gesucht: Chefmechaniker in Chur, der die Arbeit und das Leben liebt.
(m/ w/ d) Führungserfahrener Automobilmechatroniker NFZ, Mechaniker, Diagnostiker mit ausgewiesener Nutzfahrzeug-Erfahrung <em> &laquo;happy pay, happy...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HEXEN MAKE UP SET
HEXEN MAKE UP SET
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der VW-Todesstern im Video von Greenpeace.

Abbildung vergrössern

 
www.dunkle.info, www.seite.info, www.die.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Spiderman Barbarella

 Spiderman
 Barbarella



Mittwoch, 29. Juni 2011 / 17:53:00

«Die dunkle Seite von VW»

Wolfsburg/Wien - Greenpeace macht durch eine publikumswirksame Kampagne gegen VW auf die Problematik der CO2-Emissionen aufmerksam. Mit einer Star-Wars-Parodie wird das Augenmerk auf die Bekämpfung von Umweltschutzrichtlinien durch den Autohersteller Volkswagen gerichtet.

Greenpeace macht durch eine publikumswirksame Kampagne gegen VW auf die Problematik der CO2-Emissionen aufmerksam. Eine Parodie des Star-Wars-Werbespots von Volkswagen und eine dazugehörige Website vwdarkside.com zeigen «Die dunkle Seite von VW». Greenpeace fordert den Autohersteller auf, «sich von der dunklen Macht abzuwenden und die Erde zu retten». «Wir glauben, dass VW sich bessern kann. Wir sagen: Ihr habt die Voraussetzungen, also macht was daraus», verdeutlicht Steffen Nichtenberger, Leiter der Kommunikation von Greenpeace Österreich, im Gespräch mit pressetext.

Ein «Manifest der Rebellion» von Greenpeace geht derzeit durch die Medien. Zielscheibe der Rebellion ist VW und die erfolgreiche Super-Bowl Werbung mit Star Wars als Thema. Ein kleiner Darth Vader bringt das Auto ohne Berührung in Gang, doch bei der Parodie von Greenpeace wird er von einer Reihe anderer Star Wars-Charaktere bekämpft.

«Es steckt Gutes in Volkswagen»

Auf der in schwarz gehaltenen Website dominieren die CO2-Klimaziele sowie ein Appell an VW die Potenziale der firmeneigenen Entwicklungen auszuschöpfen. Greenpeace verdeutlicht, dass dennoch «Gutes in Volkswagen» steckt, wie es auf der Webseite heisst. In dem Greenpeace-Report «Die dunkle Seite des Volkswagen-Konzerns» wird aufgezeigt, dass VW zwar vorbildlich in der Entwicklung von klimafreundlichen Innovationen ist, sie aber nicht nach Plan einsetzt.

«Bei VW sind die Diskrepanzen zwischen dem, was sie sagen, und dem, was sie tun, besonders hoch. Sie müssen anfangen sich zu bewegen», so Nichtenberger gegenüber pressetext. Zu teuer würden klimaschonende Autos verkauft oder zu wenige angeboten. Das Potenzial von Volkswagen muss ausgeschöpft werden. So werde auch klar, dass es sich hier nicht um eine Hetzkampagne gegen VW handeln soll, sondern eine Verdeutlichung dessen, was möglich wäre, und dass diese Möglichkeiten genutzt werden sollten. «Die Tonalität ist uns hier sehr wichtig», so Nichtenberger. »Es sollen hier keine kampfverhärteten Fronten entstehen.«

Erfolgreiches Konzept mit Star Wars

Der Star-Wars-Clip von VW liefert Greenpeace eine Menge Stoff für die eigene Kampagne. Mit diesem Konzept bietet Greenpeace nicht nur Daten und Fakten zum Thema an, sondern auch Unterhaltung der besonderen Art. Mit den Spots und der Website wird das Umweltbewusstsein spielerisch geschärft und die Nachricht verständlich übermittelt. Sie zeigt, dass Grosskonzerne wie VW zwar an umweltfreundlichen Strategien arbeiten, es zur Umsetzung aber noch ein langer Weg ist.

dyn (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • VW - The Dark Side
    Zur Greenpeace-Homepage der Kampagne.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Rainbow Warrior III» auf Jungfernfahrt
    Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 09:04:00
    [ weiter ]
    Touring Club Schweiz gegen das CO2-Gesetz
    Freitag, 17. Juni 2011 / 21:45:00
    [ weiter ]
    Klimawandel bedroht eine Milliarde Menschen
    Mittwoch, 1. Juni 2011 / 15:04:00
    [ weiter ]
    Treibhausgas-Ausstoss erreicht 2010 neue Rekordhöhe
    Montag, 30. Mai 2011 / 09:45:08
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum