Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HOWLING GHOST KOSTÜM
HOWLING GHOST KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PANATINAIKOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Damit die negativen Überraschungen nach den Ferien ausbleiben.

Abbildung vergrössern

 
www.roaming-optionen.info, www.auslands-.info, www.sunrise.info, www.neue.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Handtasche Che Guevara

 Medusa Handtasche
 Che Guevara



Dienstag, 28. Juni 2011 / 08:47:00

Neue Auslands- und Roaming-Optionen bei Sunrise

Um den Kunden gerade im Hinblick auf die nahende Zeit der Sommerferien noch attraktivere Bedingungen für Auslandstelefonie zu bieten, lanciert Sunrise zwei neue Optionen.

Mit Sunrise international telefonieren Kunden mit Mobilabonnement ab sofort zum Preis von 5 Franken pro Monat zu vergünstigten Konditionen aus der Schweiz in ausländische Netze. In die Nachbarländer der Schweiz kosten Anrufe mit der neuen Option pro Minute statt 60 Rappen nur noch 10 Rappen in das Festnetz bzw. 35 Rappen statt 80 Rappen in das Mobilnetz.

Für Kunden, die häufig oder für einen längeren Zeitraum im Ausland unterwegs sind, empfiehlt sich die Option Sunrise roaming: Zum Preis von 5 Franken pro Monat profitieren Kunden in vielen Ländern von stark vergünstigten Preisen, wenn sie ihr Mobiltelefon für Anrufe und mobiles Surfen in ausländischen Netzen verwenden. Ein Anruf aus einem Nachbarland in die Schweiz kostet dank der Option 50 Rappen pro Minute (statt 1.70 Franken, zzgl. 1 Franken pro Rufaufbau), die Datenkommunikation in einem Nachbarland wird mit 0.40 Rappen/100kb statt 1.50 Franken/100kb verrechnet. Beide Optionen können via SMS, bei Mein Konto oder in einem der Sunrise center bestellt und wieder abbestellt werden. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat.

Kostenkontrolle hoch angesetzt

Kunden eines Sunrise Mobilabonnements, die auch ausserhalb der Schweiz mit ihrem Mobiltelefon in das Internet gehen möchten, haben seit heute eine optimale Kostenkontrolle dank des Sunrise data alert. Der neue Dienst informiert die Kunden per SMS, sobald höhere Kosten durch die Nutzung des Mobiltelefons zum Surfen in ausländischen Netzen anfallen.

Allerdings ist der Betrag, bei dem benachrichtigt wird, immer noch so hoch, dass es ein ordentliches Loch in die Urlaubskasse sprengen dürfte. Der Alarm kommt, sobald Kosten von 300 Franken auf dem Konto des Kunden verbucht sind. Daten können dann nicht mehr genutzt werden und der Kunde muss per SMS entscheiden, ob er weitersurfen oder das Handy für weiteres Datenroaming bis zur nächsten Rechnung gesperrt lassen möchten. Wünschenswert wäre, dass das Kostenlimit entweder niediger liegt oder vom Kunden eingestellt werden kann. Zum Vergleich: Die EU hat verfügt, dass Kunden bei einem Betrag von 50 Euro netto (59,37 Franken netto) entsprechend benachrichtigt werden müssen.

Thorsten Neuhetzki (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zeit der Gratis-Handys wohl vorbei
    Montag, 30. Juli 2012 / 11:25:00
    [ weiter ]
    Telefonieren und Surfen im EU-Raum wird deutlich billiger
    Donnerstag, 10. Mai 2012 / 17:15:13
    [ weiter ]
    Swisscom senkt Roaming-Preise
    Mittwoch, 21. September 2011 / 11:13:00
    [ weiter ]
    Neuer Anlauf gegen teures Roaming
    Mittwoch, 6. Juli 2011 / 14:22:00
    [ weiter ]
    sunrise sunflat 5: (Fast) alles inklusive für 125 Franken
    Dienstag, 28. Juni 2011 / 09:54:02
    [ weiter ]
    Orange-Tagespakete für weltweites Surfen
    Donnerstag, 9. Juni 2011 / 11:31:47
    [ weiter ]
    Mobiles Internet macht das Reisen bequemer
    Donnerstag, 17. März 2011 / 10:02:00
    [ weiter ]
    Swisscom schafft «Knebelverträge» ab
    Dienstag, 22. Februar 2011 / 17:57:09
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum